mikewi 10 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Hallo Experten, gibt es bei Exchange 2003 eigentlich sowas wie ein Outlook-Standardprofil, das als Grundlage bei der ersten Anmeldung am ADS verwendet wird? Hintergrund ist: Bei uns im ADS gibt es eine OU in der tausende von Kontakten -keine Benutzer- angelegt sind. Um diese direkt per Mail anschreiben zu können bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit durch welche diese Kontakt über das Outlookadressbuch gesucht werden können. Um aber nicht alle Kontakte Emailaktivieren zu müssen habe ich einfach in meinem Outlook einen neuen Adressbucheintrag hinzugefügt mit dem unser LDAP-Server abgefragt wird. Dies Technik funktioniet und mein Hauptproblem wäre gelöst. Aber leider muß diese LDAP-Abfrage für jeden einzelenen Benutzer konfiguriert werden und diese Konfiguration wird scheinbar auch nicht im Userprofil gespeichert, denn ich muß es jedesmal wenn sich der Benutzer an einem anderen PC anmeldet neu konfigurieren. Wie kann ich es erreichen daß dieses "LDAP-Adressbuch" automatisch bei der Anmeldung konfiguriert wird? Hat da jemand Erfahrung oder eine Idee? Danke Gruß Mikewi Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Hi. Schau mal in diese Richtung - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/exchange-outlook-installation-38305.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Evtl. hilft ein Griff auf das Office Resource Kit (ORK2003) - da gibt es einen Profile Wizard http://office.microsoft.com/en-us/ork2003/default.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikewi 10 Geschrieben 23. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Danke für die Hinweise. Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.