Jürgen2 10 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Hallo, bei meinen Kumpel im Internetcafe wird ein Windows 2000 Server mit SP 4 betrieben. Auf diesen werden unter anderem Images von den Clients als Sicherungen regelmäßig abgelegt. Hatte mir mal eine Diskette erstellt wo ich über Dos auf das Netzwerk zugreife und dort in unserem Fall Drive Images starte. Die Netzwerkverbindung ist 1 GBit schnell. Klappt alles soweit einwandfrei. Für das Kopieren einen Client-Images benötigte man vor der Neuinstallation im Schnitt 25 Minuten. Vor einigen Tagen haben ich den Server neu aufgespielt mit allen Updates usw. Der Server wurde harwaremäßig nicht verändert und auch softwaremäßig ist alles gleich geblieben. Der einzigste Unterschied sind die Partitionen. Vorher hatte ich dem System: 6 GB und den Rest für Programme und Backup =244 GB Bei der Neuinstallation habe ich dieses mal 10 GB für das System und dann wieder den Rest 240 GB. Jetzt benötigt das Backup vom Client 2 Stunden. Was kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Hi, bist du sicher dass die Treiber (gerade NIC) die gleichen sind bzw aktuell sind? Gruß ToM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Der Server wurde harwaremäßig nicht verändert und auch softwaremäßig ist alles gleich geblieben Eben ;) Damit auch die Defaults wie SMB und Freigaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.