djmaker 95 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Hallo, ich kann derzeit keine Emails zu AOL schicken. Zu vielen anderen Providern (GMX, Universitäten, etc.) geht es. Das Log des SMTP-Connectors des e2k3 besagt das irgendwann jemand von dieser IP eine Emails erhalten hat und diese bei AOL als Spam gemeldet hat. 64.12.137.184, OutboundConnectionResponse, 22.03.2007, 13:30:02, SMTPSVC1, e2k3server, -, 312, 0, 66, 0, 0, -, -, 554- (RTR:CH) http://postmaster.info.aol.com/errors/554rtrch.html 2005 war der Server kurzzeitig (1 Tag) ein offenes Relay, das Problem ist aber behoben. Der Server hat eine feste IP (SDSL-Zugang Telekom), PTR- und MX-Record. Wie kann man mit AOL in Kontakt treten damit die Sperre aufgehoben wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 postmaster@aol.com sollte eigentlich die richtige Adresse sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Hi djmaker, du sagst "derzeit" - bedeutet das du hast es jetzt festgestellt oder ging es tatsächlich bis vor kurzem noch? Bei uns ist es so, dass unser mailserver eine andere Adresse hat als unser Web-Server und damit ist alles was von uns kommt automatisch Spam Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Hi, ich kann Dir nur berichten, dass wir selbst mal ein Problem mit AOL hatten. Die machen eine Versenderprüfung anhand von öffentlichen IP-Adressen. Das ganze war so: Unser Mailrelay hatte eine andere öffentliche IP als unsere Firewall. Das Mailrelay versendete z. B. mit 217.154.23.24 E-Mails für die Domain mullfreak.de. Nun führte AOL seinerseits eine Prüfung der Domain durch und mullfreak.de antwortete mit der Firewall, die nach außen hin die IP 217.154.23.25 hatte. Somit wurden die Mails abgelehnt. Vielleicht ist dies der Grund. Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Hi, ich kann Dir nur berichten, dass wir selbst mal ein Problem mit AOL hatten. Die machen eine Versenderprüfung anhand von öffentlichen IP-Adressen. Das ganze war so: Unser Mailrelay hatte eine andere öffentliche IP als unsere Firewall. Das Mailrelay versendete z. B. mit 217.154.23.24 E-Mails für die Domain mullfreak.de. Nun führte AOL seinerseits eine Prüfung der Domain durch und mullfreak.de antwortete mit der Firewall, die nach außen hin die IP 217.154.23.25 hatte. Somit wurden die Mails abgelehnt. Vielleicht ist dies der Grund. Mull Genau so sollte es sein. Bei uns ist es wohl so, dass dem Verantwortlichen das egal ist, daher haben wir nie versucht mit AOL kontakt aufzunehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 23. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 So, Web- und Mailserver laufen auf unterschiedlichen öffentlichen IPs. www-Eintrag zeigt auf eine IP, MX-Eintrag zeigt auf die andere. Die entsprechenden Systeme melden sich auch mit der korrekten öffentlichen IP (die FW kann mehrere öffentlichen IPs managen). Aufgefallen ist das Problem nur durch Zufall weil ein paar MA Mails zu AOL schicken wollten und das nicht funktionierte. Ich weiß daher nicht ob es jemals funktioniert hat. Eine Email an postmaster@aol zu schicken halte ich für aussichtslos da die nie gelesen wird (Spam etc.). Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Aber du wirst doch keine andere Möglichkeit haben als eine Mail zu schicken (idealerweise über nen anderen account :D ) Außerdem wäre es interessant ob die euch wirklich aus dem Filter rausnehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Hi, das Problem mit den unterschiedliche IP Adressen hatte ich auch schon mal. Ich habe mich mit unserem ISP in Verbindung gesetzt. Jetzt geht es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Hi,das Problem mit den unterschiedliche IP Adressen hatte ich auch schon mal. Ich habe mich mit unserem ISP in Verbindung gesetzt. Jetzt geht es. Was genau ist jetzt anders? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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