Tom250376 10 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Hallo zusammen, ich habe auf unserem Exchange 2003 Enterprise SP2 ein merkwürdiges Problem, für das ich keine Gründe finde bzw keine Ahnung habe, wo ich suchen soll! Manchmal (5 mal in 3 wochen) versendet der Exchange einfach keine Mails mehr, sowohl intern als aus extern. Alle Dienste sind dann gestartet, keine Ereignisanzeigen. Ich merke das dann nur, wenn unsere LAN-fähigen Kopierer nichts mehr scannen wollen und das die Warteschlangen voll werden. Ich kann dann nur den IIS-Dienst neu starten, dann geht es. Von alleine - da kommt es ja anscheinend auch her - passiert nichts. Wo kann ich suchen? Gruß ToM Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Hi. Überprüfe doch einmal die üblichen Verdächtigen - Virenscanner - SPAMFilter Programme - alle anderen Programm die auf den Exchange und dessen Verzeichnisse zugreifen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.