Rex_Swissly 10 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Hallöchen Sorry für den wahrscheinlich schlecht gewählten Titel, aber etwas anderes ist mir nicht in den Sinn gekommen. Bei meinem Problem geht es um folgendes: Ich versuche auf einem Windows 2000 Server den ProtectionPilot neu zu installieren. Davor habe ich eine fehlerhafte Version deinstalliert. Der Server wurde neu gestartet. Wenn ich die "Setup.exe" Datei doppelklicke, erscheint folgende Fehlermeldung: Das Setup-Programm kann nicht unter einem anderen Benutzerkonto als dem Konto des angemeldeten Benutzers ausgeführt. werden. Wenn Sie den Server und die Konsole oder Remote-Konsolen installieren möchten, müssen Sie als lokaler Administrator angemeldet oder ein Mitglied der Administratorgruppe sein. Ich bin als einziger Benutzer angemeldet und habe mit dem Administator volle Rechte. Welcher Benutzer mein diese komische Meldung???? Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruss Rex_Swissly Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Hallo, gibt es noch Reste der alten Installation und / oder laufen noch Dienste ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rex_Swissly 10 Geschrieben 26. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 Hallo, gibt es noch Reste der alten Installation und / oder laufen noch Dienste ? Hab jetzt mal mit CProcess und dem ProcessExplorer kontrolliert, ob da noch unter dem Benutzer entsprechende Dienste laufen. Hab aber nichts gefunden. Was unter diesem Benutzer noch läuft, ist der McAfee Virenscanner. Denn habe ich aber auch mal temporär deaktiviert, was aber nichts gebracht hat. Vom ProtectionPilot habe ich noch den einten oder anderen Registryeintrag gefunden. Ist mir aber zu risikoreich, die einfach zu lösen. (ProtectionPilot ist ja das Verwaltungstool vom McAfee.) Gruss Rex_Swissly Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 26. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 Hallo, der Virusscan benötigt den Frameworkservice, welcher als Dienst läuft. Entweder deaktivierst du die Dienste kurzfristig mal oder deinstallierst die Virusscan ( Besser ). Nach einem Reboot sollte es dann auch klappen mit dem Protection Pilot betr. Installation. Nach der Installation Protection Pilot 1.5 kannst du auch wieder den Virusscan 8.5i ausbringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rex_Swissly 10 Geschrieben 30. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2007 So, es hat geklappt. Ich musste dem Benutzer via Telefon Anweisungen geben, wie er den ProtectionPilot direkt am Server installieren kann. Ich habe es einfach über den Remotedesktop nicht installieren können. Gruss Rex_Swissly Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.