BiZNIZ 17 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Moin ... ... wir haben hier bei uns mehrere Shculungsräume im Einsatz, die wir mit Serbasierten Profiles betreiben ... Per GPO (Ordnerumleitung) werden die Eigenen Dateien auf den FileServer verschoben ( \\srv\data\standard\%username%\Eigene Dateien) Um das ganze jetzt recht simpel zu gestalten, haben wir ein man-profil für alle user angelegt ... Toll ist, dass die User nun am eigentlichen Profil nix mehr verhackstücken können ... Ärgerlich ist, dass die Eigenen Dateien ALLER User auf den gleichen Ordner umgeleitet werden ... gpresult zeigt mir zwar das meine GPO's richtig angewandt werden, aber der Pfad zu den Eigenen Dateien ist immer der gleiche ... Irgendeine Idee, wie ich erreiche, dass zwar alle das gleiche Profil aber unterschiedliche "Eigene Dateien" verwenden können ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rincelot 10 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Hallo Bizniz, nimm doch als Pfad statt den Usernamen den Rechnernamen. Also im Profil %computer% hinter den Pfad setzen. Weiß nicht obs klappt aber probieren würde ich es mal. dann hat jeder Rechner seine eigenen Dateien. wäre ne lösung, oder?! mfg Rince p.s.: lass es mich wissen obs funzt Zitieren Link zu diesem Kommentar
bokice 10 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Per GPO (Ordnerumleitung) werden die Eigenen Dateien auf den FileServer verschoben [...] Irgendeine Idee, wie ich erreiche, dass zwar alle das gleiche Profil aber unterschiedliche "Eigene Dateien" verwenden können ? Hallo BiZNIZ. Schau mal unter Folder Redirection with Mandatory Profiles Du müsstes das mandatory user template den neuen Gegebenheiten anpassen, bzw. aktualisieren lasseen. Gruss Boki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.