loui 10 Geschrieben 28. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit einen SQL Server 2000 Version 8.0 auf eine Workstation(W2k Pro oder XP Pro) zu installieren. Möchte nicht umbedingt einen Server kaufen. Danke Loui Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 28. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Meines Wissen nach geht das nicht, denn MS bietet einen "kleinen" SQL-Server an, der auch auf Workstations (Win2K, XP) läuft. Ich denke also nicht, dass es da mit ein oder zwei Registry-Einträgen getan sein wird. Bin aber auch kein wirklicher Spezialist auf dem Gebiet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 28. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 download der desktop engine msde 2000 sp3a sollte dir weiterhelfen. das ist eben jener bereits benannter sql server mit begrenzter datenbankkapazität und ohne managementkonsole. http://download.microsoft.com/download/8/3/3/833e18b7-59b9-4750-a4d5-f341d8b988a8/GER_SQL2KDeskSP3.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Es gibt von dem SQL Server 2000 eine Desktop Edition. Das läuft auf einer Workstation, aber da sind eineige Funktionen von Enterprise Edition nicht da. Grüße Bienchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
loui 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Ich vesuch jetzt erst mal die Personal Edition auf einem XP-Pro Rechner zum laufen zu bringen, mal sehen ob das was bringt. Werde das Ergebnis euch posten. THX :) Loui Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 JA das funzt einwandfrei! Den Enterprisemanager musst du aber seperat installieren um in auch warten zu können oder du machst das remote von einem SQL der den Enterprisemanager installiert hat. mfg MSDE hat nemlich keine Administrationssachen dabei! Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 also, ich finde das sehr mutig von euch, hier eine lizenzverletzung als freeware auszugeben :suspect: loui, ich empfehle dir, NICHT auf die personal edition zu setzen, denn diese version darf nur nach erwerb einer lizenz für sql server standard bzw. enterprise edition eingesetzt werden!!! http://www.microsoft.com/sql/howtobuy/personal.asp http://www.microsoft.com/sql/howtobuy/eulaadd.asp ps: im übrigen ist der einsatz der enterprise management console auf einem sql standard server oder der msde (wenn man das auch aktiviert bekommt) ebenfalls eine verletzung der lizenzbedingungen - du müsstest dann eine zusätzliche lizenz besitzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Sorry Tarantoga, wir sind Partner (MS), dürfen daher alles nutzen, habe doch ned gewusst dass er das privta einsetzen will! Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 :wink2: ja, ist mir hier ja auch schon passiert (hat nur damals keiner bemerkt, bevor ich's editieren konnte) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Als Alternative, um SQL auf einem Desktop-OS einsetzen zu können, gibt's auch noch die Developer Edition, die umfasst die Funktionalität der Entreprise Edition, ist somit also weitaus "mächtiger" als die Desktop Edition. Zitieren Link zu diesem Kommentar
loui 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Vorweg wir dürfen hier auch alles benutzen(MS), privat habe ich einen MySql am laufen, der für meine Zwecke reicht. Ist'n Test für'n Kunden, hat schon die Enterprise Version, will aber keinen neuen Server kaufen (wie immer). Hab jetzt die Personal Edition installiert, dabei hat sich der Enterprise Manager selber mitinstalliert. ??? Ist jedoch eine MSDN-Version, dürfte bei der Enterprise Edition aber auch kein Prob. sein. Läuft soweit auch ganz gut, werd es noch ein bischen testen. Aber dank !!! have a nice day :) Loui Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.