Wikinger74 10 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Hallo. Wir haben hier einen Rechner der als Steharbeitsplatz dienen soll. Damit sich nicht jeder Mitarbeiter dort anmelden muss wird es einen Nutzer geben, über den man sich an seinem eigenen Rechner anmelden kann. Um zu verhindern das dieser Rechner "kaputtgespielt" wird wie andere hatte ich die Idee das der lokale Benutzer "nur" 4 vorgegebene icons auf dem Desktop sieht. Und zwar folgende: RDC, Beenden, Reboot, Standby. Ich weiß das es einmal die Möglichkeit gab, bzw. ein Tool das eben selbiges bewirkt hat oder so. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Hallo, mit Poledit konntest du den Rechner mal richtig dicht machen. Welche Umgebung und Betriebssystem hast du denn zur Verfügung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wikinger74 10 Geschrieben 23. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Gut das ich das erwähnt hatte oder :D. Also: OS ist Windows XP SP2. Der Rechner befindet sich in einem Netzwerk und wird über eine feste IP-Adresse verfügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Schon mal das Microsoft Shared Computer Toolkit for Windows XP angeschaut. Ist ideal für sowas ..... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.