Demented Clown 13 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Hallo zusammen, hab beschlossen meinen Horizont zu erweitern und mal was anderes außer Windows zu probieren. Hab mir also openSUSE 10.2 runtergeladen und in ner virtuellen Maschine (VPC2007) installiert. Für die Installation habe ich von den Standardeinstellungen nix verändert, zugeteilt habe ich dem Ding ne 10 GB VHDD und 1GB RAM. Installation lief für jemanden ders das erste Mal sieht augenscheinlich normal durch, die Kiste will aber jetzt nicht starten.Wenn ich beim Bootscreen ESC drücke um den Startprozess zu sehen hängt die Mühle sich bei der Zeile loading piix auf. Hat jemand nen Rat was ich tun könnte oder soll ich wieder reumütig in Redmond angekrochen kommen ? :D Falls weitere Info's benötigt werden bitte fragen. Viele Grüße, DC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Hi, du brauchst den Virtual Server, wenn du Linux testen willst. Weitere Infos unter: Linux Guest Support for Virtual Server 2005 R2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demented Clown 13 Geschrieben 23. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Laut Virtual PC: Alle Betriebssysteme auf einem Rechner und The Sean Blog : OpenSuse 10.2 in Virtual PC 2007 geht's auch mit Virtual PC 2007. Der zweite Link hat übrigens mein Problem gelöst, trotzdem Danke. Schönes Wochenende! DC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Ehrlich gesagt würde ich mich eher an die MS Site halten anstatt an Freenet, wenn es darum geht welches Guest Operating System unterstützt wird. ->Microsoft Virtual PC 2007 Product Information und dann Product Specifications Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demented Clown 13 Geschrieben 23. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Naja, immerhin hab ich's zum laufen gebracht, geht also. Hätte ich auf die Microsoft Seite gehört hätte ich aufgeben müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Naja, immerhin hab ich's zum laufen gebracht, geht also. Hätte ich auf die Microsoft Seite gehört hätte ich aufgeben müssen. Okay wenns geht ist es super, naja als Alternative hätte ja auch der kostenlose Virtual Server zur Verfügung gestanden, daher ist es ja egal.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demented Clown 13 Geschrieben 23. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Hin und wieder muß ich halt mit dem Kopf durch die Wand ;) Und wirklich gut läuft das Ding in VPC2007 zugegebenermaßen eh nicht, also test ich jetzt mal den Virtual Server. Bye! edit: Ach ja, und danke für den Tip! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Hin und wieder muß ich halt mit dem Kopf durch die Wand ;) Und wirklich gut läuft das Ding in VPC2007 zugegebenermaßen eh nicht, also test ich jetzt mal den Virtual Server. Beachte dabei meinen Link von oben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 oder gleich zu vmware greifen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 oder gleich zu vmware greifen... Auch eine Alternative den VMWare Server gibt es mittlerweile auch gratis. ->VMware Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knopfdruecker 10 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Auch eine Alternative den VMWare Server gibt es mittlerweile auch gratis. Und ist gerade was Netzwerksimulation betrifft (Und bei Performance. Und bei Kompatibilität. Und ...) der MS-Lösung nach wie vor voraus. Sehr empfehlenswert, IMHO Grüße Knopfdrücker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.