rkowch 10 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Hallo! Auch wenns eigentlich um ein MAC Netzwerk geht, könnt ihr mir bestimmt mal helfen, folgendes: Ich stelle mit einem MAC Laptop eine VPN Verbindung her (Zyxel 334), diese wird aufgebaut und steht. Will ich jetzt aber zum MAC Server verbinden (soviel wie Netzlaufwerk verbinden) dann schafft er's nicht. Why? :( Hat evtl. jemand nen Tipp? Ich dachte, wenn ich per VPN drin bin, dann verhält sich der Client so als wäre er inhouse? Weil inhouse klappt der Connect ohne Probleme. Was um Himmelswillen habe ich übersehen? (Kann die 334er Zyxel überhaupt mehrere Verbindungen? Oder erübrigt sich die Frage, wenn ich VPN aufbauen kann, und schon jemand per VPN drauf ist?) Danke und Gruesse Zitieren Link zu diesem Kommentar
McMs 10 Geschrieben 25. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2007 Kannst du deinen Server den anpingen? Glaub mich erinnern zu können, das Netzlaufwerke über Broadcast aufgelöst werden.Es kann sein das der nicht mit übertragen wird. Vielleicht hilft ja nen DNS-Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightflight71 10 Geschrieben 26. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 das ganze klingt nach TCP/IP bzw. DNS Problem, stimmen denn die Routingtabellen, Gateway, evt. DNS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.