MichaW2000 10 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Hi, ich habe auf meinem Rechner erst XP Home auf die erste Partition und dann Vista auf die zweite installiert. Alles in deutsch. Jetzt ist der Windows-Start-Manager aber in Englisch. Wie kommt das? Kann man das abstellen?? By Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.473 Geschrieben 24. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2007 Hallo, starte eine Eingabeaufforderung mit Administratorrechten unter Vista: Start > cmd > STRG+SHIFT+Enter Dann die folgenden zwei Befehle absetzen: bcdedit /set locale de-DE bcdedit /set {bootmgr} locale de-DE hth Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaW2000 10 Geschrieben 24. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2007 Das funktioniert leider nicht. Wenn ich nur bcdedit eingebe, stehen die Einträge auch da!! Ich verstehe es auch nicht, das System ist völlig neu aufgesetzt. Hier mal die Einträge: Windows-Start-Manager --------------------- Bezeichner {bootmgr} device partition=D: description Windows Boot Manager locale de-DE inherit {globalsettings} default {current} displayorder {ntldr} {current} toolsdisplayorder {memdiag} timeout 7 Windows-Legacybetriebssystem-Ladeprogramm ----------------------------------------- Bezeichner {ntldr} device partition=D: path \ntldr description Frühere Windows-Version Windows-Startladeprogramm ------------------------- Bezeichner {current} device partition=C: path \Windows\system32\winload.exe description Microsoft Windows Vista locale de-DE inherit {bootloadersettings} osdevice partition=C: systemroot \Windows resumeobject {2c605e91-d968-11db-a4b9-8a36228c3a42} nx OptIn Hat noch jemand eine Idee, danke Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.473 Geschrieben 24. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2007 Sieht doch schon mal gut aus, siehe locale. Bei mir klappt das. Welche Texte sind bei Dir noch in Englisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaW2000 10 Geschrieben 24. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2007 Es ist alles in diesem Startmodus englisch. Nur "Frühere Windows-Version" ist deutsch, wobei er das ü nicht hinbekommt. Und auch wenn ich hinterher im abgesicherten Modus starten will ist auch noch alles englisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.