Reality 10 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Hallo zusammen, kann man bei den Komandozeilenoptionen (mstsc...) für den Remotedesktop irgendwie die lokalen Optionen beeinflussen? Wenn man über den Link Remotedesktopverbindung eine Verbindung herstellt, kann man in den Optionen vieles einstellen (Lokale Datenträger, Zwischenablage, Drucker etc.), aber wie komme ich damit auf die Konsele? Wenn ich per Kommandozeile die Verbindung herstelle, kann ich mich auf die Konsole verbinden, jedoch nicht die Zwischenablage oder die Drucker beeinflussen... Irgendwie drehe ich mich im Kreis... Ich möchte im Prinzip auf die Konsole, mit aktivierter Zwischenablage und deaktivierten Druckern... wie komme ich zum Ziel? Übersehe ich etwas? Vielen Dank für Eure Hilfe Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 23. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2007 Ganz einfach über mstsc /console subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reality 10 Geschrieben 24. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2007 Ganz einfach über mstsc /console subby Leider nicht wirklich... Wenn ich mit mstsc /console verwende, dann kann ich die Lokalen Ressourcen nicht beeinflussen, oder doch? Und wenn ja, mit welchen Schaltern? Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 24. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2007 Hallo Andreas, gib mal in der cmd mstsc /? ein und schau dir den Punkt <Connection File> mal etwas genauer an. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht für dein Vorhaben, sollte aber eine Lösung darstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reality 10 Geschrieben 24. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2007 Hallo XP-Fan, genau das war die Lösung... Eine verbindung speichern, dann diese Datei über mstsc "D:\Eigene Dateien\server.rdp" /console aufrufen... Vielen Dank Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.