corner 11 Geschrieben 24. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2007 Hallo, gestern habe ich ein kleines? Problem mit meinem PC feststellen müssen. Ich habe gerade einige Sachen gemacht( Winamp abgespielt, gebrannt und großes PDF ausgedruckt) als auf einmal mehrere Fenster (ca. 10) aufploppten. Zumindest kamen die Fenster in der Taskleiste zu sehen, wenn ich aber auf die Fenster klickte, konnte ich sie nicht öffnen. Es waren darunter: Windows Media Center, MCI Control, einige Explorerfenster und später kamen auch noch Fenster dazu, die ich nicht identifizieren konnte. Habe dann Internet gekappt und nach einiger Zeit konnte ich im Task-Manager die offenen Fenster schließen, bis auf die die ich nicht identifizieren konnte (würde sagen auf denne waren drei Tasten einer Tastatur abgebildet). Habe dann Antivirus durchlaufen lassen, und auch Spybot und Adaware. Alle haben nichts gefunden. Habe dann den Computer runter und hochgefahren und dann Hijackthis durchluafen lassen. Auch kein Fund. Hier mal mein System: Windows XP Home, Zone- Alarm, Antivir, windows-Updates regelmäßig gemacht. Hat jemand eine Idee was es sein könnte, bzw. wie ich rausfinden kann ob ich einigermaßen sicher sein kann dass ich keinen Virus etc. habe? Kann es theoretisch ein Hardwarefehler gewesen sein, der diesen Effekt auslöste? Danke Gruß corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 24. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2007 Hi, probier mal sicherheitshalber anderen Virenscanner aus. Von sauberer CD booten. Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 24. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2007 Hi, hast du dir die Logs deiner Firewall schon angesehen? Ist an dieser etwas verstellt? Ansonsten probier auch mal einen Onlinescanner aus: Trend Micro HouseCall - Start Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 24. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2007 Hallo, danke schon mal, das mit dem online-Scanner hätte ich auch selber wissen müssen. Werde ich mal testen. Firewall sieht eigentlich noch ganz gut aus, auch bei den logfiles konnte ich nichts ungewöhnliches entdecken. Gibt es denn noch eine andere Erklärung für diese Fenster? Danke Gruß corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.