substyle 20 Geschrieben 24. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2007 Hallo Leute, ich habe seit gestern Abend ein total seltsammes Problem. Hier die Umgebung: FritzBox macht den Router, vegiebt per DHCP IPs (Box ist OK) Andere PCs in meinem LAN kommen immer online (keine Probleme) Wenn ich an meinem PC eine feste IP Konfiguriere, komme ich nicht online. nach einem ipconfig /flushdns geht es manchmal. Wenn ich eine Adresse per DHCP beziehe, geht es sogut wie immer, jedoch kann ich manche Seiten nicht auflösen (nslookup ght nicht) Das ganze Phenomen trat auf nachdem ich verschiedene Programme zum umkonfigurieren von Profilen für Netzwerkeinstellungen ausprobiert hatte. Nun meine Frage: Kann ich durch löschen eines Registry Zweiges oder dergleichen die Konfiguration einmal komplett auf Null setzen? Grüße subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2007 NETSH INT IP RESET C:\RESETLOG.TXT NETSH WINSOCK RESET CATALOG oder WinSock XP Fix download and review - fix XP internet connectivity from SnapFiles Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 24. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2007 Moin Subby, hast du schon die harte Tour probiert ? NETSH INT IP RESET C:\RESETLOG.TXT NETSH WINSOCK RESET CATALOG danach neu starten ... Edit: Na da war jemand 2 Sekunden schneller .... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 24. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2007 Möglichkeit 1: Im Gerätemanager die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen und TCP/IP-Protokoll deinstallieren und nach Neustart wieder installieren lassen. Möglichkeit 2: An der Konsole netsh int ip reset tcpreset.txt eingeben (macht eine Art Reperatur, in der Textdatei dann ein Log dazu) Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 24. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2007 NETSH INT IP RESET C:\RESETLOG.TXTNETSH WINSOCK RESET CATALOG oder WinSock XP Fix download and review - fix XP internet connectivity from SnapFiles Mensch ich weis garnicht was ich sagen soll, SUPERSPITZENKLASSE !! :thumb1: Geht alles wieder, ich weis schon warum ich dieses Forum so liebe .. Habt ein schönes Wochenende .. Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.