learner 10 Geschrieben 28. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Hallo zusammen, ich habe hier einen 2K-Server SP3 als einzigen DC in einer Domäne mit 10 2K-Clients. Alles läuft auch, soweit ich das beurteilen kann, einwandfrei... :) Nur taucht in den Eigenschaften der Netzwerkumgebung des Servers überhaupt keine Verbindung auf. Eigentlich sollte da doch die LAN-Verbindung aufgelistet sein? Oder? Wenn nicht, wo stelle ich denn z.B. die IP-Adresse des Servers ein? Grüße aus Mannheim und vielen Dank schon mal... learner Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 28. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Guck mal im Geraetemanager ob die Netzwerkkarte korrekt installiert ist. Auf jeden Fall mal die Treiber neu installieren damit der auch saemtliche Protokolle neu macht. Dann sollte die Verbindung auch auftauchen. Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
learner 10 Geschrieben 28. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Hi c0smic , die Karte ist im GM vorhanden. Ich kann auch pingen und ipconfig zeigt auch alles an. Habe ein wenig Bedenken an den Treibern rumzufummeln, da der Server ansonsten fehlerfrei läuft... Grüße learner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 28. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 wann war denn der letzte reboot? sowas sollte ueberhaupt nicht passieren, oder lieg ich da falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
learner 10 Geschrieben 19. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Peinlich, Peinlich,.... Habe gerade festgestellt, dass meine Antwort vom Juli nicht vorhanden ist. Sorry, dass sollte eigentlich nicht so sein... :( Das Problem war, dass auf dem Server der Dienst "Netzwerkverbindungen" nicht gestartet war. Mir ist zwar überhaupt nicht klar, welchen Sinn es machen sollte diesen Dienst abzuschalten, aber so war es.... Danke für Eure Hinweise! :) viele Grüße learner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.