miseli 10 Geschrieben 24. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2007 Hallo zusammen Ich habe da noch ein kleines Problem. Ich habe ein Netzwerk Win2003 Server, und clients mit Win2000 und WinXP, alles auf dem neuesten Stand. Server läuft sozusagen hervorragend, keine Fehler, nichts. Wenn die User quasi von morgens bis nachmittags durcharbeiten kommen bei den Clients plötzlich Probleme hoch, ca. können sie ein Worddokument nicht mehr speichern, geht einfach nicht, herunterfahren geht erst nach 3,4mal probieren. Wenn sie am Mittag die PC's runterfahren und dann wieder hoch, haben sie keine probleme? Es tritt nicht bei allen gleichzeitig auf, beim einen mal nicht beim anderen schon. Was könnte das sein?! Ev. Norman Virenscanner?! Wie soll ich das am besten überprüfen? Vielen Dank für die Hilfe M.iseli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 24. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2007 Hi. Zunächst mal genau festhalten, bei welchen Aktionen Fehler auftreten. Dann danach sortieren, ob es lokale Aktionen auf den Clients sind oder ob der Server dabei mitagiert. So kann schon mal die potenzielle Fehlerquelle (Client und/oder Server) eingeschränkt werden. Dann auch allen Rechnern einen Blick ins Eventlog werfen, ob Fehlereinträge vorliegen. Wurde vor etwas an der System- oder Netzwerkkonfig geändert? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
factor5 10 Geschrieben 24. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2007 WSUS im Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterboy 10 Geschrieben 24. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2007 Hallo, ich schließe mich der Meinung von Damian an, du musst erstmal herausfinden ob es am Client oder am Server liegt. Ein Tipp ist wie schon gesagt die Ereignisanzeige. Die möglichen Ursachen können sehr vielfälltig sein, von einem Dienstproblem am Client über einen fehlerhaften Switch bis zu einem Hardwareproblem am Server. Versuch es erstmal einzugrenzen. viele grüße posterboy Zitieren Link zu diesem Kommentar
miseli 10 Geschrieben 25. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2007 Vielen Dank für die Antworten WSUS ist nicht im einsatz. Dann, den Switch können wir auch ausschliessen, denn hatten wir schon getauscht, mit den gleichen Ergebnissen. Was sich vorallem äussert, man kann nicht mehr speichern, egal aus welcher Applikation. Aber ich muss das noch genauer Prüfen. Selber hab ich es bis jetzt noch nicht gesehen, muss es selber mal "sehen". Gruss und Danke M.Iseli Zitieren Link zu diesem Kommentar
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