brummbär07 10 Geschrieben 25. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2007 Hallo allerseits, ich hab vor einiger Zeit einen neuen P4 (D925) basierten PC zusammengebaut. Windows wie gewohnt installiert, MS-patch für dualcore auch eingespielt. Dann kam die überraschung: Nach abspulen einiger Benchmarks zeigte sich, dass der Kasten (trotz formatierter Platten) mit beiden aktivierten Kernen im Proz langsamer läuft als wie mit einem!! Zum vergleich zog ich den alten P4 (sockel 478) heran und dieser hatte bei den Benchmarks eine hörere Punktzahl!! Ausstattungsmässig sind beide etwa gleich (bis halt auf die unterschiedlichen schnittstellen intern). Woran kann das liegen? Ist XP eben doch nicht dualtauglich? Oder ist dieser Patch bloss ein plazeboeffekt? Beim aufsetzen habe ich "Multi-cpu acpi pc" ausgewählt. Ausserdem rattert alle paar minuten das floppy, die Kiste treibt mich noch zum :(( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.