Sasch 11 Geschrieben 25. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2007 Hi Ich bin gerade auf der suche nach tools die ich bei Kunden installieren kann und von denen ich täglich Auswertungen über das Netzwerk bekomme. Also über die Hardware (Server, Router,Switches usw), Auslastungen, Dienste usw Kennt dich da jemand aus mit solchen tools und kann ein paar Tips geben ?? Ich wollte mir mal OCT von Amdo Soft ansehen. Hat damit schon jemand gearbeitet ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 25. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2007 Das klingt ja nach Eierlegende-Woll-Milch-Sau! Also ob Du so was in einer Software findest ist fraglich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2007 Grundsätzlich wäre schon interessant welche Parameter (Farbe, Form, Gewicht, etc.) du genau monitoren willst, aber der Microsoft Operations Manager sollte das können: http://www.microsoft.com/germany/mom/uebersicht/leistungsmerkmale.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sasch 11 Geschrieben 25. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2007 Ok danke danm werde ich mir den MOM mal ansehen . Was kostet der den eigentlich ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sasch 11 Geschrieben 25. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2007 Hmm der brauch natürlich schon einiges Win2003 Server ADS SQL Server Ne also das ist nicht das richtige Tool. Für kleinere Netzwerke nicht zu gebrauchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sasch 11 Geschrieben 25. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2007 Oder kann man auch nur die AgentenSoftware beim Kunden installieren was man Überwachen möchte und die Datenbank steht bei mir . Das wäre dann wieder intressant . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weihnachtsmann 10 Geschrieben 25. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2007 Für kleine Umgebungen gibts demnächst den kleinen Bruder vom MOM, der schimpft sich dann System Center Essentials 2007. Vom MOM gibts seit Freitag eine neue Version nennt sich System Center Operations Manager 2007. Hiermit kannst du z.B. ein Szenario aufbauen, dass Vor-Ort beim Kunden ein System Center Essentials läuft und bei euch ein System Center Operations Manager 2007 der dann die Daten vom Systen Center Essentials abfrägt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sasch 11 Geschrieben 25. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2007 Aha - das kingt doch intressant . Gibt es da schon Preise für Systen Center Essentials ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weihnachtsmann 10 Geschrieben 25. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2007 Habs leider nicht mehr im Kopf aber kuck dir mal den System Center Essentials Webcast an da wird glaub ich mal was erwähnt. http://www.microsoft.com/germany/events/eventdetail.aspx?EventID=1032330609 http://www.microsoft.com/germany/events/eventdetail.aspx?EventID=1032331076 Zitieren Link zu diesem Kommentar
51th 10 Geschrieben 26. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 PA Server Monitor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maze2k3 10 Geschrieben 26. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 Nagios :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sasch 11 Geschrieben 26. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 Super danke werde ich mir mal alles ansehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.