Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits !:cry:

 

Derzeit befinde ich mich in der Vorbereitungsphase zum MCSA -Abschluss.

 

Das Problem ist nur das mein Chefchen geizt, und ich somit die Bücher selber erwerben muss.

 

Welche Bücher brauche ich eigentlich genau ?

 

Was mich verwirrt :

Laut ms sind es folgende Kurse:

Moc: 2285,2272,2274,2275,2276,2277+ wahl moc 2823

 

Ein Kollege schlug mir vor diese Bücher zu besorgen:

2224b,2178a,2183a,2238a,2145b

 

Was bitte stimmt den nun ?

 

PS : Falls jemand Bücher zu verkaufen hat, nur her damit :)

 

Vielen Dank im vorraus

Link zu diesem Kommentar
...

Derzeit befinde ich mich in der Vorbereitungsphase zum MCSA -Abschluss.

...

 

Was bedeutet den Vorbereitungsphase? Wie konkret auf was hast Du Dich denn genau mit was vorbereitet?

 

Wie Tobi schon sagte die schönen „günstigen“ Bücher von MS Press sind Pflicht für die jeweilig Prüfung so zu sagen als Basic Lektüre… die Moc Unterlagen die Du dort aufzählst sind sicherlich ganz hilfreich, allerdings nur wenn dann überhaupt als „Zusatzlektüre“ zu verstehen. Und können und sollen auch nicht die Basics aus den 1.000 Seiten der MS Press Bücher ersetzten.

 

Wie ebenfalls schon erwähnt ist die Reihenfolge von meinem Vorredner durchaus Sinnvoll wobei die vierte Prüfung an Deine Vorlieben bzw. Aufgabenbereiche anpassen bzw. wählen solltest.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Habe die orginal MOC Untelagen zum Bestehen der Prüfungen 70-270, 70-290, 70-291 und 70-284.

Vorbereitung zur 70-290 von Völk 1 Monat alt - Neupreis 39,95 für 23,00 €

Vorbereitung MCSE 70-290 von Borell, Phillip Server 2003 Neupreis 36,00 für 23,00 €.

Microsoft Windows XP Professional. - Die technische Referenz 3-86063-934-X Neupreis 79,00 für 39.00

 

MOC 2163A Verwalten einer Microsoft Windows Server 2003-Umgebung

2183A -- für die 291 Prüfung. Mit CD (Implementieren, Verwalten und Warten einer Microsoft Windows Server 2003 Netzwerkinfrastrucktur)

2238A - Implementieren und Verwalten einer der Sicherheit in einem Microsoft Windows Server 2003 Netzwerk mit CD

2145A -- für die 290 Prüfung. Mit CD (Verwalten einer Microsoft Windows Server 2003 Umgebung)

 

pro MOC Buch ist 39,00 denk ich mal ok.. Also viele Grüße und ein schönes Osterfest!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...