Oli 10 Geschrieben 28. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Hallo zusammen, nach dem einbau eines neuen Mainboards kann ich weder w2k noch xp installieren. Vor dem überspielen der systemdateien bleibt die Installation einfach stehen. Win98 dagegen kann ich ohne Probleme installieren. Auch nachdem ich eine neue HDD eingebaut habe auf der w2k schon vorinstalliert war, bleibt der rechner beim zugriff auf die Platte mit einem blinkendem curser stehen. woran kann das liegen ?? LG oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
bslux 10 Geschrieben 28. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Habe es schon erlebt, dass Bios Update geholfen hat. Ist aber schon 'ne Weile her und sollte heute nicht mehr vokommen. Was hast Du den für ein Board (Hersteller, Typ)? Hast Du einen speziellen IDE Controller darauf (wenn ja, welcher)? Sind alle Kabel richtig aufgesteckt (die können zur Not auch mal Kontaktprobleme innerhalb der aufgequetschten Stecker haben). Zitieren Link zu diesem Kommentar
tedwipe 10 Geschrieben 28. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Hi, also das scheint ein Treiber-Problem zu sein. Bei der Installation von Win2000 oder XP F6 drücken und die Treiber für den IDE oder SCSI-Controller hinzufügen. Kann aber auch Speicher, Prozessor oä. sein. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oli 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Leider reagiert der pc nicht auf F6 aber der abbruch folgt unmittelbar nach der möglichkeit den Controller zu installieren. Bei dem Board habe ich gespart (in zukunft spar ich woanders) es ist ein K7S5A Pro (ecs). Gruss oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjr03 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Mit dem Board hatte ich auch schon einiges Theater; 1 GB RAM (2 Module) war dem Teil zuviel; mit einem Modul (256 MB) läuft das Teil jetzt ohne Probleme. Ferner scheint das Board ein ausreichend dimensioniertes Netzteil zu brauchen (sonst gab es Probleme beim Kaltstart - Laufwerke wurden nicht erkannt). Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Hi Oli, hier gibt es Treiber für K7S5A http://www.ecs.com.tw/download/k7s5a.htm mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oli 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Danke für die info cjr03 werde es mal mit einem 350 Watt Netzteil versuchen (habe z.Z. kein stärkeres zur verfügung) und werde mal mit den Rams rumspielen. Sollte ich vielleicht ein Biosupdate durchführen ? Danke auch Haraldion für Deinen Treiber link. oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
SR530 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 ... und hier eine gute Seite, die sich mit den Problemen des Boards beschäftigt: http://k7s5a.de.cx Gruss SR530 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oli 10 Geschrieben 1. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 BINGO !!!! nach dem ich meinen 512MB (PC2100) DDR Riegel von MSC gegen einen alten SDR getauscht habe lies sich auch wieder w2k und XP installieren. Danke an alle helfer oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.