mackd 10 Geschrieben 25. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2007 Vista braucht bei mir auf einmal fast 5 Min. zum herunterfahren. Und wenn ich dann neu starte bekomme ich die Meldung das ich den PC nicht richtig heruntergefahren habe. Auch das Starten brauch ewig. Defrag habe ich schon gemacht brachte aber auch nichts. Weis jemand Rat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2007 Hast du ein "tuning" Tool benutzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 25. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2007 Moin, nutzt du ReadyBoost oder einen RAID-Controller? mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
mackd 10 Geschrieben 25. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2007 Ja ich nutze Ready boost und habe einen Via Raid controller auf meinem Mainboard. Tunig Tool nein Gruss Mackd Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 25. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2007 Hallo, in meinen Testumgebungen hat sich herausgestellt, dass sowohl ein langsamer Ready-Boost-Stick als auch ein OnBoard-Raidcontroller dass Herunterfahren deutlich verzögern kann. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2007 Mit "tuning" Tool meinte ich Drittanbieter Tools, mit denen mann angeblich das letzte aus Den System herausholen kann. Benutzt du so etwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mackd 10 Geschrieben 25. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2007 Also Stick ist Vista Ready und soll 20mb/sec Übertragung haben. Was kann ich also mit den Onboard Controller machen ? Ausschalten kann ich ihn ja nicht. Es ist ein 754 Board mit Via Chipsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mackd 10 Geschrieben 25. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2007 Mit "tuning" Tool meinte ich Drittanbieter Tools, mit denen mann angeblich das letzte aus Den System herausholen kann. Benutzt du so etwas? Nein auch nichts für die Festplatte (Cache verändert ect.) So wie es aussieht ist es wohl der Raid Controller von Via. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.