dippas 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 @damian schreib noch Herrn Gürtler mit auf die Teilnehmer-Liste. Kurze Rückschau für diejenigen, die nicht dabei waren: Herr Gürtler hat uns beim letzten Treffen in Recklinghausen über die qualifizierte elektronische Signatur berichtet. Schwerpunkte waren dabei die geseztlichen Anforderungen an Unternehmen, die technische Umsetzbarkeit von Einzel- und Massensignaturen, Infos rund um die Geschichte der Signaturgesetze und - natürlich ;) - Anekdoten aus dem praktischen Leben. Herr Gürtler war von der Art und Weise der Veranstaltung sehr angetan, weshalb er gerne wieder kommt. Diesmal aber als Teilnehmer und nicht als Redner, wobei er natürlich Rede und Antwort steht. Ist doch schön, auch von so genannten "Externen" ein positives Feedback zu bekommen. Er ist also mit dabei. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Hallo. Wow, unsere Runde wächst zusehends. Super! :thumb1: :cool: @ kamikatze Das Treffen beginnt offiziell um 19 Uhr. Zutritt zum Raum haben wir ab 18:30. Update Teilnehmerliste! Fest gemeldet: * dippas * DLensing * Userle * MaBo06 * Damian * Christoph35 * Finanzamt * TheSpawn * Uthentroll * kamikatze * Herr Gürtler Noch nicht sicher: * *Cat* * Morpheus_ * Michael Scheuer Gastredner: Herr Schulmeyer, Fa. SEC-COM Weitere Meldungen werden jederzeit entgegengenommen. Der Raum fasst offiziell bis zu 25 Personen. Das eine oder andere Stühlchen lässt sich bestimmt noch dazustellen. ;) @ dippas Wird Ausrüstung (Beamer, Leinwand etc.) benötigt? kamikatze hat einen Beamer angeboten. Ansonsten bieten die Betreiber des Cafe Museum an, alles zu besorgen - natürlich gegen Entgeld.:wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 moin beamer wie gesagt kein problem, leinwand hängt bei mir im wohnzimmer unter der decke und da habe ich keinen bock die abzuschrauben ;) das thema finde ich auch sehr interessant, da unsere firma unter anderem genau in dem segment tätig ist (tk-anlagen, cti usw). und lustigerweise sind wir auch panasonic-partner :p vieleicht kenne ich den menschen sogar von panasonic-veranstaltungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
DLensing 14 Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 Hallo, Noch eine Woche, dann ist es soweit :-) Ich habe mich mal in der Lokalität erkundigt. Der WLAN-HotSpot wird von T-COM/T-Mobile gestellt und entsprechend deren Tarife verrechnen. Wenn also Internet erwünscht ist, kann man gerne mein Notebook mit dem Zugang nutzen. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 9. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 sodele, samstag abend, party steht bevor und ich bastel am meinem server. naja. also, ein beamer wird nicht benötigt. besteht gegebenenfalls die möglichkeit, dass jemand ein flipchart oder so hat? kann man ja infos drankritzeln. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 9. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 Mach Dir nix draus, ich werde sicher noch den ganzen Abend bei nem Kunden verbingen, und Server umstellen...... Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 sooo, es geht ja jetzt bald los. da drängt sich mir die frage auf, ob zu der lokalität auch parkplätze gehören? oder kann mir jemand der ortskundigen sagen, wo man am besten parken kann. achja: hab das richtig verstanden, dass ich meinen beamer nicht mitbringen brauch? gruss vom niederrhein markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Hi. Parkplätze sind auf den Straßen um den Park herum genügend vorhanden und zu dieser Zeit auch kostenlos. :cool: Beamer wird wohl nicht gebraucht, als Option wurde ein Flipchart o. ä. genannt. BTW: bisher keine weiteren Meldungen? Nicht zu fassen... :rolleyes: :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
DLensing 14 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Hallo Damian, heute nachmittag ist die Entscheidung gefallen, dass ich mit dem Zug aus Rostock anreise und aus diesem Grunde leider keinen Flipchart unter dem Arm klemmen kann. Sorry... trotzdem freue ich mich sehr über den Termin. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Naja, ein Flipchart im Abteil könnte für beißende Kommentare sorgen. ;) :D Ich werde morgen mal ganz unverbindlich anfragen, war die die Bereitstellung von so einem Teil kosten soll. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 jetzt sind es noch genau 1410 minuten :D da es das erste treffen ist, welches ich mitmache, ist die vorfreude um so grösser sacht ma jungs: wie tragen sich eigentlich die kosten für die veranstalltung? wills nur wissen um morgen evt. nicht mit zu wenig geld da zu stehen ( sonst muss ich meine frau noch wegen mehr taschengeld fragen :D :D :D ). nee, mal im ernst: wie sind denn die preise in dem laden (essen und getränke) und wie werden die kosten für den raum und evt. dem dozenten umgelegt? Sorry, ist eben mein erstes mal :rolleyes: gruss und bis morgen markus sorry, sehe gerade: nur noch 1404 minuten Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Hallo Kamikaze, die Preise des Ladens kann ich dir zwar nicht nennen, aber ausser, dass du dein Bier und dein Futter selber zahlen musst, fallen keine weiteren Kosten an. Aber natürlich freuen wir uns über jede Spende :D Die Treffen werden auf rein ehrenamtlicher Arbeit organisiert. Auch die Gastredner sind (mehr oder weniger) freiwillig da ;) Sollten wir aber mal Kosten haben, werden diese sicherlich auf die Teilnehmer umgelegt. Bislang war aber alles kostenfrei - naja, halt nur der "Eigenverbrauch" bleibt. Also, nimm das Taschengeld mit und freue dich auf einen interessanten Abend. Es wird sicherlich auch wieder ein lustiger Abend. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Hallo Leute, da habt Ihr ja was auf die Beine gestellt, Respekt :thumb1: Wünsche Euch morgen viel Spaß, auch wenn ich nicht dabei sein werde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Leider bin ich heute abend kurzfristig verhindert :( Ich wünsche euch aber viel Spass und hoffe, dass ich es dann beim nächsten mal wirklich schaffe! Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Hab mir gestern beim Sturz von der Treppe beim Möbelschleppen den Knöchel verstaucht, deswegen ists mit dem Autofahren etwas schlecht :) sorry, hatte mir extra heute früher freigenommen und passend da zu sein, tut mir leid. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.