emichalke 10 Geschrieben 16. Februar 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2002 Beim starten von Word 97 erscheint folgende Meldung: Can't found Create Adpbe PDF Monitor. Please reinstall Create Adobe PDF. Ich kann diese Datei nirgends finden und habe diese auch nicht bewußt gelöscht. Kann mir jemand einen Tipp geben ? Vielen Dank im vorraus ! E. Michalke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 17. Februar 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2002 Hi scheint so, daß Du Adobe's Acrobat zur Erstellung von PDF-Dateien installiert hast/hattest. Richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
unterbreiten 10 Geschrieben 11. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2002 Ciao Ich hab das gleiche Problem wie du, jedoch mit word 2000. Hast du, ausser der mir nichts-sagenden Antwort von Lian, mittlerweile rausgekriegt, woran das liegt? Wenn nicht, geh ich der Sache mal bei Gelegenheit weiter nach. Besten Dank und Gruss - Mark Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reinex 10 Geschrieben 12. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2002 Lian kann Recht haben mit seiner Vermutung. Wenn man Adobe Acrobat (nicht nur den Reader!!) installiert, hat man a) 'ne Menge Kohle über ;) b) ein Makro im Word für das Erstellen von *.pdf Dateien Wenn nun Acrobat gelöscht wird, könnte es sein, das im Word die Verknüpfungen noch verweisen. Ein Ansatz wäre, mal die Normal.dot neu zu erstellen, die in der Regel beim Starten von Word geladen wird (alte vorher umbenennen), dann mal testen. Es kann aber auch sein, dass Acrobat sich woanders einklinkt. Ein erneutes Installieren von Acrobat kann auch helfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Medex 10 Geschrieben 7. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Hallo, ich habe das Problem auch bei Einer Kundin und weis nicht genau was ich davon halten soll. Ich habe Acrobat 5 + Office XP Corp. da tritt das problem nach der deinstallation von Office 97 und installation von XP auf. Ein Kollege hattes installiert und ich darf mich jetzt damit rumärgern :) . Acrobat hatte ich benutzerdefiniert neu installeirt. Gibt es jemanden der ne lösung für das Problem gefunden hat ? Dr.Medex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 7. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Hi, schau mal hier "C:\Programme\Microsoft Office\Office\Startup" und sucht nach einer PDFMaker.dot, diese dann entfernen und gut sollte es sein. cu Erich PS: je nach Office-Version ist der Pfad zum Startup-Verzeichnis natürlich unterschiedlich. PPS: Uralten Thread hast Du da ausgegraben :D der war doch schon in Rente ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 7. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Original geschrieben von unterbreiten Hast du, ausser der mir nichts-sagenden Antwort von Lian, mittlerweile rausgekriegt, woran das liegt? Genau... Klink mich hier aus, wenn Hilfe nicht erwünscht ist :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdis 10 Geschrieben 7. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Jungs, ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung. Die Verknüpfung von Adobe Acrobat mit Word ist nicht so stabil, wie sie sein sollte. Abhilfe: Vollständige Deinstallation von Adobe Acrobat, Reboot des Rechners, dann Installation von Adobe Acrobat ohne die Verknüpfung mit Office! Danach ging bei mir alles wieder einwandfrei. Um Word-Dokumente dann in ein PDF einzufügen, gehst Du so her, daß Du den Acrobat startest und von dort aus die einzufügenden Seiten anwählst. Das ist zwar etwas umständlicher, aber es funktioniert fehlerfrei. Gruß cdis Zitieren Link zu diesem Kommentar
ttimsch 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Sehr hilfreich das alles - ernst gemeint! Auf einem Xp Prof. Rechner habe ich Adobe Design Suite 2.0 (inkl. Acrobat) installiert. Beim Aufruf von Word 97 erschien das Programmfenster kurz und verschwand sofort wieder - nach den hier gelesenen Tipps habe ich die pdfmaker.dot umbenannt und siehe da - word startet normal - ohne neuinstallation! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.