Unheimlicher 10 Geschrieben 28. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Hallo. Ich habe kürzlich den Service Pack 4 für Windows 2000 Professional problemlos auf 2 Arbeitsstationen installiert auf denen auch "Microsoft Office 2000 Premium" installiert war. Leider meldet sich das Zeichenprogramm "PhotoDraw" seitdem mit der Warnung "Unable to start the application" und startet nicht mehr. Alle anderen Programme sowie die restlichen aus dem Office-Paket funktionieren fehlerfrei. Bevor ich jetzt wieder auf den SP3 zurückgehe, hoffe ich auf einen Lösungsvorschlag aus dem Forum. Danke schonmal im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
loui 10 Geschrieben 28. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Versuch doch mal PhotoDraw neu zu installieren (vorher deinstallieren). Könnte das Prob schon beheben. have a nice day Loui Zitieren Link zu diesem Kommentar
Unheimlicher 10 Geschrieben 28. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Hi, sorry das hatte ich vergessen zu schreiben. Weder die Neuinstallation des PhotoDraw noch die komplette Neuinstallation des gesamten OfficePackets bringt einen Erfolg. Die Deinstallation wurde korrekt ausgeführt und der Rechner wurde auch neu gestartet. Wäre es nur ein Rechner, OK. Aber grad bei 2 unterschiedlichen ( Hardware ) ist das schon komisch. Gruss Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 28. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 hi Unheimlicher, hast du auch die neuesten sp`s von office geladen?? mfg Haraldino PS: Photodraw läuft bei mir unter w2KSP4. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Unheimlicher 10 Geschrieben 28. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Hi, danke für den Tipp. Habe nochmal alle verfügbaren SP`s eingespielt. Ein Erfolg habe ich dabei erzielt. Es wird vor dem Absturz ein "Fehlerprotokoll" erzeugt, nur weiss ich nicht wo ich das finden kann. Aber laufen tut Photodraw noch immer nicht. Noch irgendeine Idee. Habe vielleicht nur eine Kleinigkeit übersehen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Hi Unheimlicher, hast du alle updates für w2k und Office ausgeführt??? (Bei mir ist das der Fall - und es funktioniert prima). mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 :shock: joih! also, wenn ihr eine lösung findet, wäre es nett, dies hier zu posten - das ist ja nicht gerade eine seltene kombination :shock: mir graut's schon vor den ersten anrufen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Unheimlicher 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Habe jetzt wirklich alle Windows und Office ServicePacks neu installiert und auch das PhotoDraw. Leider kann ich noch keine positive Meldung posten. Das Office Paket ist übrigens "PREMIUM" und nicht "PROFESSIONELL" wie ich fläschlich im Titel geschrieben hatte. Sollte aber auch keinen Unterschied machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Hi Unheimlicher, welche Meldung bekommst du denn jetzt, wenn du Photodraw startest??? mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
waltik 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Ähnliches Problem mit Photoeditor unter Off2kPREM. Lösung: Nicht lachen!!! - User in Admingruppe aufnehmen, dann ging's wieder! (?????) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 hier findest du alle erforderlichen updates für PHOTODRAW http://www.microsoft.com/downloads/results.aspx?productID=B99F784D-E5D8-4301-AA4D-6DB8C261D2FC&freetext=&DisplayLang=en mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Unheimlicher 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Also jetzt ist die Fehlermeldung beim ersten Start nach der Neuinstallation "Unable to start the application". Bei jedem folgenden Startversuch kommt "Microsoft Photodraw hat einen Fehler erzeugt. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt". Der Nutzer ist Administrator und der einzigste User an diesem Gerät hat aber auch 100% Adminrechte. Die Updates unter diesem Link habe ich mir schon heruntergeladen und installiert, danke Haraldino. Irgendwie schön b***d das man doch an dieses Programm gebunden ist. Fast alle Grafiken die wichtig sind liegen nur im MIX-Format vor. Shi... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Hi, überprüfe doch mal wieviele *.ttc dateien auf dem Rechner sind, es sollte eine gerade Anzahl sein. mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 noch was in der LOG-Datei "photodraw setup"(xxxx).txt kannst du mal überprüfen was so gelaufen ist. mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Unheimlicher 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Damit andere Leser mit der Aussage "*.ttc" etwas anfangen können : Microsoft bietet eine Problemlösung bei Startproblemen an. Dabei muss der Rechner nach allen TTC-Dateien durchsucht werden. Also nach *.ttc suchen. Ist eine ungerade Anzahl dieser Dateien vorhanden, einfach eine davon umbenennen. Das ist aber nicht Lösung für mein Problem ( und das einiger User anderer Foren ). Ich "verhackstücke das derzeit mit Haraldino per Mail und werde das Endergebnis dann posten um das hier nicht unnötig in die Länge zu ziehen. Vorab schonmal herzlichen Dank an alle Helfer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.