WSUSPraxis 48 Geschrieben 26. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 Bis jetzt habe ich rasdial aus der cmd so aufgerufen: rasdial VPNVerbindung Benutzername * /domain:Domaine Mit dem * wir dann in der cmd das Passwort abgefragt. Bist jetzt war das kein Problem. Jetzt bekommt der User die Fehlermeldung RAS-Fehler 691 - Der Zugriff wurde verweigert, weil Benutzername bzw. Kennwort für die Domaine ungültig sind. Wenn ich nun direkt ein VPN Verbinung im Windows Client aufbaue, dann werden die Daten angenommen. Wenn ich statt dem * das Passwort im Klartext mit in die cmd eingebe dann geht das auch. Leider weiß ich nicht wirklich woher das plötzlich kommt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 Hm, ich habe das mal ausprobiert mit einem User, der sich an einer Watchguard via PPTP anmeldet. Der Parameter /DOMAIN wird zwar nicht gesetzt, es funktioniert aber ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 26. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 Mit welchen Parameter hast du es probiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 RASDIAL <Verbindung> User * Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 26. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 Oki, das ist schon seltsam ? Ich teste das jetzt nochmal und melde mich wieder ............... Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 26. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 Ja grade getestet, der Fehler tritt nur bei einer Verbindung auf............ Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 26. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 Hat jemand ein Ansatz ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zoni 10 Geschrieben 26. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 Hallo, vielleicht Umlaute, Sonderzeichen oder ähnliches im Passwort womit cmd ned zurecht kommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 28. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Nein das ist es leider nicht ! Wenn ich rasdial Verbindungsname User Passwort /domain:Domainenamen schreibe geht es ja........... Auch ist das wirklich nur bei einer Verbindung so, also alle User haben das Problem, nur tritt es nur zu einem Server so auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.