Mysterio 10 Geschrieben 26. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 Hi, mit runas kann ich umgehen, aber wir zum Geier kann man damit die Eigenschaften der LAN-Verbindungen öffnen ? Gruß Mysti Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 Keine Ahnung, ich weiss aber auch gar nicht, was Du machen willst ... edit: Du willst NCPA.CPL aufrufen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mysterio 10 Geschrieben 26. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 Das öffnet nur den Datenträger C: Wenn man dort in die Eigenschaften der Netzwerkverbindungen geht, ist man als User drin. Ich möchte aber als angemeldeter Domänenbenutzer im Admin-Modus die Netzwerkeigenschaften ändern. Beispiel: Domänenbenutzer X ist angemeldet. Sein Rechner hat eine statsiche IP und ich möchte diesen per runas zum DHCP Client machen, sprich die TCP-IP Einstellungen ändern. Oder ich möchte seine Netzwerkkarte auf 100MB Fullduplex umstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 Das klappt so auch nicht ... Du musst Dich einmal als der Benutzer anmelden, den Du als Benutzer bei RUNAS angibst. Dann im Arbeitsplatz - Extras - Ordneroptionen - Ansicht - eine Haken setzen bei "Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten". Dann kannst Du, wenn Du als normaler User angemeldet bist, den Befehl RUNAS /USER:<Benutzer, bei dem Du den Haken gesetzt hast> "explorer.exe /n,/e,::{7007ACC7-3202-11D1-AAD2-00805FC1270E}" ausführen und hast die Netzwerkverbindungen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mysterio 10 Geschrieben 26. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 OK danke schon mal, das funzt, ist aber nicht ganz im Sinne des Erfinders. Kenn noch jemand eine einfachere Möglichkeit bei der ich nicht erst auf dem Adminkontoprofil die Eigenschaften des Explorers ändern muss ? Gruß Mysti Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 Mach den User zum Netzwerkkonfigurations-Operator (XP), dann kann er die Eigenschaften der Netzwerkverbindungen verändern ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mysterio 10 Geschrieben 26. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 Es geht aber nicht um einen speziellen User sondern um alle normalen Domänenuser ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 Auch die können alle Mitglied dieser Gruppe werden, auch automatisiert ;) (wenn es XP Maschinen sind) . Mit NETSH könnte man auch , via RUNAS, von DHCP auf feste Adresse via Script umschalten. Ein wenig umständlich ist das alles aber trotzdem ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mysterio 10 Geschrieben 26. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 An den Rechten will ich nichts herumspielen und mit netsh so auch nicht. Hm, naja OK, dann muss ich halt damit leben, dass es nicht einfach geht. Schade. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.