BlackShadow 12 Geschrieben 26. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 Hallo, suche heute mal was ganz was anderes :D Ich bin auf der Suche nach einem Gerät sowas hat auch ELSA LanCom früher gehabt in ihren DSL/ISDN Routern. Nannte sich LAN CAPI d.h. ich kann die Anwendung für ISDN auf dem PC weiter nutzen auch wenn in dem PC keine ISDN Karte vorhanden ist. Denn ich brauch ISDN nun im Server ( Tobit David ) jedoch kann ich in den Keller kein ISDN Kabel legen. weiss mir jemand ein solches Gerät oder eine andere funktionierende möglichkeit ? gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 26. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 Moin Frank, Capi on Lan gibt es einige Anbieter. Schau mal hier als Beispiel: CapiServ Download: Download Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 26. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 Hallo, danke das habe ich auch gefunden, nachteil ist aber das ich im oberen Stockwerk leider wieder einen PC 24/7 laufen lassen muss damit anrufen entgegen genommen und Faxe empfangen werden können. ich such das ganze irgend wie noch als Hardware lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 26. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 Lancom bietet das auch heute noch an. Wir haben z.B. die Lancom DSL I-10 im einstatz. LANCOM Systems GmbH: LANCOM DSL/I-10+ Wir sind mit der Lancapi sehr zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 26. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 Hallo droja, ja den kannte ich auch hatte ich früher in der Firma bei der ich war auch im einsatz, die LanCom sind für mich jedoch ned gerade billig da ich die nur die LANCAPI benötige. wärs auch möglich Converter zu benutzen wie Ethernet ==> USB ==> AVM ISDN Fritz! USB? oder Seriell ==> Ethernet => ISDN TA ? gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 26. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 Ich würde mich mal an den AVM Support wenden, ob es möglich wäre, ISDN im Netzwerk zur Verfügung zu stellen. Mir ist leider gerade nichts bekannt, aber ein Hersteller sollte wissen, was er kann :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 26. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 Hmm, wir haben ein paar sog. Bianca Bricks von Bintec im Einsatz, die können das. Aber die Geräte werden afaik nicht mehr produziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 27. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Hallo, ja glaube ich auch. Ich werd heute abend mal versuchen ob ich mit meinem DECT Telefon noch bis runter in keller kommen ansonnsten bissl die Anlage verschieben wenn das klappt benötige ich nur noch ein Siemens GIGASTE M34 USB :) dann würde das auch gehen mal schauen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haennerson 10 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 hi ich hab hier auch ein Bintec Gerät im Einsatz, eine X1000 II. Die macht nun seit ca. einem Jahr seine Dienste problemlos und lässt sich auch von jedem beliebigen PC aus ansteuern mittels CAPI. Möchte man jedoch beispielsweise eine DFÜ Verbindung darüber machen, dann braucht man noch SW für ein virtuelles Modem... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 28. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 ok aber die preise für die geräte sind sicherlich jenseits von gut und böse oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haennerson 10 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 okaber die preise für die geräte sind sicherlich jenseits von gut und böse oder? Das ist der von Bintec den ich im Einsatz habe (heute Funkwerk...) Funkwerk Enterprise Communications [bintec X1000 II] Kostete damals Endpreis ca. 640.- CHF, sprich etwa 400 €... nicht gerade im jenseits, für den privat Gebrauch allerdings doch eher teuer :suspect: EDIT: Übrigens heisst hier das Schlagwort "Remote CAPI" und nicht "LAN CAPI"... evtl. mal danach noch suchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 29. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 ach Remote CAPI? naja bei LanCom hieß das damals immer LAN CAPI :) na mal schauen was ich noch finde Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 29. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 hier habe ich was gefunden: SourceForge.net: CAPI 2.0 Proxy (Remote CAPI port) das klingt doch mal garned schlecht nur will ich ned schon wieder bzw noch nen pc hinstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haennerson 10 Geschrieben 29. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 wäre wohl eine Lösung ja, aber eben, dann hast du wieder einen PC laufen, in diesem Falle könntest du wohl auch gleich den Server ins Wohnzimmer stellen :D Gibts von den Powerline Anbietern nicht auch was wo man ISDN rüber laufen kann, bald bringen die ja auch die Möglichkeit TV-Kabel über Stromleitung zu übertragen... So hatt man auch Kabelanschluss beispielsweise im Keller :wink2: EDIT: Vermutlich recht naiv... aber ich hätte es wohl auch mal ausprobiert so wie dieser hier: ISDN über Powerline-Adapter - gulli:board Einfach mal das Powerline als ISDN Leitung missbrauchen ????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 29. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 lol ja das wäre was aber da habe ich schon geschaut und nix passendes gefunden da die geräte nur auf Ethernet reagieren :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.