Haennerson 10 Geschrieben 29. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 hm... wenn mans mal mit einem solchen Adapter probiert? und dann gleichzeitig ethernet und isdn rüber laufen lässt vielleicht lässt sich so das System "austricksen"? Shop - BTR Cable Sharing Adapter Telefon/Ethernet Muss aber zugeben, dass ich nicht genau weiss was ein Powerline Adapter macht. Wenn er nur die Signale wandelt müsste das ja eigentlich gehen... Sofern er alle 8 Kabel auch überträgt... Was meinst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 29. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 nun auf der ISDN Leitung sind ca. so letzter wissensstand ca 50V~ drauf glaube nicht das das dem DLAN sonderlioch gut tut ... würds ja mal ausProbieren wenn ich nix zu befürchten hätte einfach reinstecken und testen *g also der Adapter ... legt das ISDN nur auf ein anderes Aderpaar welche paare ethernet hat muss ich grad passen bei ISDN ist es 3456 und wen man nur ein kanal brauch dann reicht auch 3 und 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haennerson 10 Geschrieben 29. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 hm... normalerweise müssten ja solche Geräte Überspannungsschutz haben oder sowas... auf der anderen Seite hats ja auch 230V (bin schliesslich Informatiker und kein Stromer :D ). Ja der Adapter legt schon nur die Adern um, allerdings könntest du so evtl. ISDN über Ethernet schmuggeln. Der Adapter erkennt ja Ethernet und überträgt (hoffentlich) alle 8 Adern und dann wäre es evtl. gut :suspect: Wenn jedoch der Adapter auch eine Paketerkennung hat dann wirds schwieriger :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 29. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 äm nein 1. der von dir oben genannte Adapter ist dumm(der kann nix) lediglich adern wergen vertauscht oder mitbenutzt die bei 10 bzw 100MBit nicht benutzt werden darum geht der Adapter bei GBit nicht mehr da alle 8Adern verwendet werden 2. solte adapter müssten eine Elektronik besitzen um das alles entsprechend zu modulieren und davon bräuchtest du dann 2 davon. habe vorhin mit devolo Telefoniert es geht definitiv nicht das man ISDN Kabel in DLAN gerät reinsteckt.! Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haennerson 10 Geschrieben 30. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2007 ok schade... dann musst du wohl eine andere Lösung suchen. Momentan fällt mir auch nichts mehr ein. Gruss und schöns Weenend wenns dann mal soweit ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 30. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2007 trozdem danke für all die ideen :) denke ich werde einen PC nehmen der wenig Strom benötigt Netzwerkkarte rein ISDN Karte rein W2000 drauf und gut ist ... und dann die Daten von Tobit auslagern ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.