substyle 20 Geschrieben 26. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 Hallo Leute, wir haben gestern den IE7 zum Test für eine kleine Tochter (25MAs) freigsschaltet. (WSUS Build 2.0.0.2620) Das Update erzeugt keine Fehler, jedoch kann man an den Arbeitsplätzen den Internetexplorer nicht starten! IE öffnet sich und schließt dann sofort wieder. Woran kann dies liegen? Grüße Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 560 Geschrieben 26. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 Wenn Du den IE7 so starten kannst: "C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" -extoff Wird irgendein altes Add-on Schuld sein. Deaktiviere oder deinstalliere alle nicht zum IE gehörenden Add-On's . Siehe Internet Explorer 7 may exit immediately when it includes an add-on and you start it in Windows XP or in Windows Server 2003 -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerRossi 10 Geschrieben 26. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 Oder versuch mal den IE mittels Rechtsklick "Internet Explorer ohne Add-ons" zu starten. Wenn er dann funktioniert, kannst du die Einstellungen über "Extras" zurücksetzen. war ich wohl zu langsam, steht ja im Link... Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 26. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 Hallo Leute, das hat es leider nicht gebracht, ich kann den IE auch ohne Extensions nicht starten (das Startverhalten bleibt gleich, auch wenn ich über Start -> Zubehör -> Systemprogramme -> IE ohne Erweierungen gehe. Habt Ihr noch was in petto?? Grüße Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 26. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 Nachtrag: Nachdem ich den IE7 einmalig als Admin gestartet habe, können die User den Browser nutze .. :confused: subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 27. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Ähm .. Hallo - *Stups den Thread* - subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 29. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 Ich schieb das Thema mal nach oben. Ich habe heute ebenfalls 2 nagelneue Rechner (XP Pro) mit IE7 versorgt. Nun habe ich das gleiche Problem, der Internet Explorer schließt sich sofort wieder. Ihn ohne Extensions aufzurufen bringt ebenfalls keinen Erfolg. Vor einigen Tagen habe ich 2 weitere, aboslut identische Rechner auf die gleiche Art und Weise installiert, da läuft aber alles einwandfrei. Keiner eine Idee oder Lösung? EDIT: Ich habe eben auf einem der beiden Rechner den Internet Explorer neu installiert, dafür habe ich aber eine Installationsdatei genommen, die ich im Dezember von Microsoft heruntergeladen habe. Auf diesem Rechner läuft der IE jetzt. Das kann aber auch nicht die Lösung sein, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 29. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 Ich habe es jetzt so gelöst dass die User ein Batch als EXE bekommen haben. Inhalt ganz einfach gestrickt! @echo off cls call %MYFILES%\startie.exe call %MYFILES%\wait.exe 3 taskkill /im IEXPLORE.EXE exit startie.exe ist eine SteelRunAS Datei, die den IE als lokaler Admin startet. https://www.mcseboard.de/tipps-links-5/runas-tool-freeware-108621.html Das funzt ganz gut, und ist relativ missbrauchsicher. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 29. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 Hmm, leider habe ich das gleiche Problem auch, wenn ich den IE mit Administratorrechten starten will. Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 29. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 Komische Sache, bei mir geht es wenn ich den IE einmal pro Maschiene als Administrator gestartet habe. Grüße lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wisi 12 Geschrieben 27. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 hm ich hab dasselbe problem auch als admin tut sich da nichts. wenn ich den ie7 dann über die setupdatei von microsoft aus dem netz installiere gehts einwandfrei (inklusive addons). fehler im wsus download? fehler gefunden: siehe Internet Explorer 7 exits immediately when you start it in Windows XP or in Windows Server 2003 Lösung Registrieren Sie die IEProxy.dll-Datei, um dieses Problem zu beheben. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor 1. Beenden Sie Internet Explorer 7 wenn es ausgeführt wird. 2. Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie Cmd ein, und klicken Sie dann auf OK. 3. Geben Sie an der Eingabeaufforderung folgende Befehle ein. Drücken Sie nach jedem Befehl die [Eingabetaste] cd %programfiles%\Internet Explorer regsvr32 IEProxy.dll beenden Sie 4. Starten Sie Internet Explorer 7. und siehe da, es geht wie würdet ihr das jetzt lösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
joemc26 10 Geschrieben 14. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 fehler gefunden: siehe Internet Explorer 7 exits immediately when you start it in Windows XP or in Windows Server 2003 Hallo Vielen Dank Hatte das Problem auch bei einem von 50 Clients. Die oben genannte Lösung brachte auch prompt die gewünschte Abhilfe. Joemc26 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wisi 12 Geschrieben 14. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 hi, wie hast du das auf alle clients ausgerollt? grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.