DerRossi 10 Geschrieben 26. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 moinsen Kollegen! Ich hätt da gerne mal folgendes Problem: Auf einem Windows 2003 Small Business Server (R1, Service Pack1) ist Symantec Antivirus 10.1D installiert. Das Programm und die dazugehörigen Dienste blockieren den POP3-Connector des integrierten Exchangeservers. Folgende Fehlermeldung erscheint als Warnung im Eventlog: EventID 1007 Quelle: POP3 Connector Die Download- und Übermittlungsprozesse werden möglicherweise nach 4 Stunde(n) immer noch ausgeführt. Verwenden Sie den Task-Manager, falls der Prozess Imbdownl.exe oder Imbdlvr.exe immer noch ausgeführt wird, und Sie keine POP3-E-Mail empfangen. Wenn die Dienste des Symantec Antivirus komplett deaktiviert werden, oder Symantec Antivirus deinstalliert wird, tritt der Fehler nicht auf und der POP3 Connector arbeitet einwandfrei. Die Dienste zu stoppen und den POP3 Connector manuell zu betätigen ist mir auf Dauer wirklich zu lästig... Das komplette Verzeichnis Exchngsvr und die Exchange Datenbanken wurden vom Scan ausgenommen. Dennoch tritt das Problem weiterhin auf. Wir hatten schon einen Call bei Microsoft selber, aber die Jungs konnten uns auch nicht helfen. Der Symantec Support ist unter aller Sau... Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 26. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 Schon mal den POP3 Scan im Symantec ausgeschaltet? Unter: "Konfigurieren --> Internet-E-Mail - Auto-Protect" den Haken bei "Internet-E-Mail - Auto-Protect aktivieren" den Haken entfernen. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 26. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 Wird die neuste Version von SAV vewendet ? Die neuste 10.1 'er Version ist : 10.1.6.6000 Siehe Release notes for Symantec Client Security 3.1.x and Symantec AntiVirus 10.1.x Deaktiviere "Internet Email Autoprotect" und "Microsoft Exchange Autoprotect". Für den Exchage-Server gibt es ein spezielles Produkt. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerRossi 10 Geschrieben 26. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 Die Option Internet E-Mail habe ich nicht, nur die Option "dateisystem" und hier habe ich Die Ordner für Exchange rausgenommen. Mehr kann ich da leider nicht tun. Ist die Version 10.1.0.394 Werd ich mal mit der neueren Version testen. Ich melde mich dann! Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerRossi 10 Geschrieben 3. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2007 So, da bin ich wieder. Ich habe Symantec zwischenzeitlich auf 10.2 ugraden können. Der Fehler taucht aber immer noch auf... Konfigurieren --> Internet-E-Mail - Auto-Protect die Auswahlmöglichkeit habe ich nur auf den Clients, nicht auf der Client-Installation des Servers, da kann ich leider nur "Dateisystem" auswählen und die Exchange-Ordner asuklammern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FlatEric 10 Geschrieben 3. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2007 Hi, schon mal versucht den TempaProtection beim Symantec abzuschalten?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.