passt 10 Geschrieben 26. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 Error: 823, Severity: 24, State: 2 I/O error 2(Das System kann die angegebene Datei nicht finden.) detected during read at offset 0x000000095c8000 in file 'D:\database\Expert_Data.MDF'. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alt+F4 10 Geschrieben 26. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 Servus, sichert ihr die DB im Onlinemodus oder erstellt ihr erst einen Dump ? Falls es eine Onlinesicherung ist, dann überprüfe mal deinen Agenten. Leider ist deine Beschreibung recht gering. Gruß Alt+F4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 26. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 Entschuldigung, ich habe aus versehen den Beitrag abgeschickt, ohne ihn vollständig ausgefüllt zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 26. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 W2k Server SP4, MS SQL Server 2k SP4 Will ich im Enterprise Manager ein Backup von Hand auslösen - rechte Maustaste auf DB > Alle Tasks > Backup DB, so erhalte ich folgenden Fehlermeldung im Anwendungsprotokoll: Error: 823, Severity: 24, State: 2 I/O error 2(Das System kann die angegebene Datei nicht finden.) detected during read at offset 0x000000095c8000 in file 'D:\database\Expert_Data.MDF'. Das ganze muss mit der Zeitumstellung zu tun haben. Diese Fehlermeldungen wiederholt sich seit Sonntag morgen um 03:00 in der Frühe. Da ich von dieser DB ein Backup von Samstag abend habe, sollte es reichen, das einzuspielen. Ich frage mich allerdings, wie es dazu kommen kann. Wir haben mehrere DB auf dem SQL Server. Für eine selten genutze DB (eine andere als die obige Expert) führe ich jeden Sonntag morgen um 02:00h die Überprüfung und Backup aus. Dieser Auftrag wurde somit direkt durch die Zeitumstellung um eine Stunde verschoben. Andere Jobs sind sonntags zwischen zwei und drei Uhr morgens nicht geplant. Jetzt habe ich den Verdacht, dass der SQL Server dabei irgendwas durcheinandergebracht hat und in der Expert-DB einen Fehler eingebaut hat. Könnte das sein? Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.