rakli 13 Geschrieben 26. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 Hallo, kann man es einstellen, das in der Login Maske eine Sprachauswahl erscheint ? Hintergrund: Windows XP ist in englisch, Tastatur in deutsch, Password mit Unterstrich. Beim Start steht die Sprache auf englisch und damit auch die Tastatur auf englisch. Wenn man jetzt nicht weiss, wo der Unterstrich auf der englischen Tastatur ist hat man verloren. Gruss Rakli P.S. bei Windows gibt so einen Umschalter beim Login Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 26. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 mit ALT-SHIFT kannst Du die Tastaturbelegung der installierten Sprachen durchschalten außerdem kleiner Auszug aus unserem IT Handbuch ... 3.12 Sprache der GINA bei MUIDer folgende Registrykey muss geändert werden: HKEY_USERS\.default\ Keyboard Layout\ Preload Hier finden Sie den Wert 1 als Datentyp REG_SZ wo angegeben wird, welches Tastatur-layout geladen werden soll. Dieser Wert sollte für die deutsche Tastatur auf 407 und nicht auf 409 (englisch) stehen. Englisch 409 Deutschland 407 Frankreich 40c Niederlande 413 Spanien 40a Griechenland 408 Italien 410 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 27. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Danke rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
za-Ta 10 Geschrieben 19. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2007 hallo habe eine eng.version von winxp auf meinem lapi installiert ,eigentlich kein problem nur diese hardware ist deutsch ,habe leider bei der inst. die einstellungen nicht gemacht ,der jetzige eingriff erlaubt mir nur deutsch als sprache und tastatur in US ,geht irgendwie nicht anders . habe auch den reg. geaendert .:cool: waere toll wenn jemand einen vorschlag hat der nicht die neuinstallation beinhaltet .:rolleyes: m.f.g.za$TA:suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 19. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2007 in der Systemsteuerung unter Region and Language Settings -Languages -Details die benötigten Keyboard Mappings auswählen Zitieren Link zu diesem Kommentar
za-Ta 10 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 also da s> regional and language options >details>germany<germany>us states international>*geht nicht anders einyustellen* soweit sogut ,auf meinem standalone@home ist das mit dem eng komplettsystem kein thema im gegenteil ich bevoryuge es gerade auch wegen der eng tastatur die ich mir mal mitgebracht habe , aber auf dem laptop ich aeger mich noch das ich es getan habe und es augenscheinlich nicht mehr aendern kann .:p srz y=z oderso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 also bei meiner Kiste kann ich da weitere Keyboards hinzufügen Zitieren Link zu diesem Kommentar
za-Ta 10 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 :D input language ,da geht alles ich nehm mal german , und dann ;) keyboard layout/IME nur US 3x fuer united states + devorak + devorak left hand , :) tja wenns keiner weiss sag ich bescheid wenn ich`s rausgefunden habe .(inst.fehler) m.f.g.za$Ta Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.