bergesel 10 Geschrieben 26. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 Hallo zusammen wie gebe ich einen reg key mit dem GPO an die clients mit? gruss bergesel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 26. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 mit dem Policymaker Free Edition von Desktopstandard Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 26. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 ...danke und ohne tools? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 Mit einem Startupscript oder Anmeldescript und REG.EXE ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 26. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 ....ok mit dem tool ist sehr praktisch!! :) hab gesehen im gpo selber kann ich ja den schlüssle auch gleich mit geben. danke für die tips Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 27. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 ...hab das nun mit dem tool versucht den schlüssel den ich brauche mitzugeben. habe den client dann platt gemacht und das gpo laufen lassen. das msi wurde sauber installiert nur den key wird nicht eingetragen. versucht mit update, replace, create wo liegt das problem ist eigentlich so simple :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Btw, in welchem Zweig willst Du denn den Schlüssel setzen/ändern? In den Maschinen-Zweigen kannst Du die Keys schon vor der Anmeldung ändern. Willst Du aber unter HKEY_CURRENT_USER einen Eintrag machen, so funktioniert das natürlich nur nach der Benutzeranmeldung bzw. durch ein Benutzer-GPO. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 28. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 ...ja möchte die im maschinen teil setzten. dafür sollte im local machine software citrix ein url setzten. habe diesen key von dieser machine genommen, dann platt gemacht mit ris image aufgesetzt, dann zieht die gpo mit dem msi file und eben der wert sollte gesetzt werden nur macht er diesen key nicht rein. alles andere ist wunderbar :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaedld 10 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 dann zieht die gpo mit dem msi file Dann wird aber für das Erstellen des Registry Key nicht die GPO hernagezogen sondern dass MSI und dort ist wohl der Schlüssel nicht richtig drin. Ansonsten kannst Du dir ja auch ein ADM File erstellen und dann den Schlüssel mitgeben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 28. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Im msi ist der schlüssel nicht drin, das ist wohl war darum möchte ich ihn mitgeben im gpo mit dem tool PolicyMaker. hab den auch gesetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 ...ja möchte die im maschinen teil setzten. dafür sollte im local machine software citrix ein url setzten Ich würde das ganze unkompliziert mit einem Startscript erledigen, in welchem über 'regedit /s' und eine entspr. Reg-Datei die Werte gesetzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 29. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 ..wie ist den der syntax und wo muss ich das file ablegen? UNC pfad angeben der reg datei? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 29. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 Das Script würde ich einfach in den Ordner legen, welcher mir vom Gruppenrichtlinieneditor vorgeschlagen wird, also direkt in den Richtlinienordner. Die Reg-Datei kommt dann in eine von jedem (auch Rechner!!!) lesbare Freigabe. Die Syntax lautet: regedit /s \\Pfad\Datei.reg Der Zugriff über Laufwerk-Mappings funktioniert an der Stelle i.d.R. noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 29. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 %logonserver%\netlogon\regedit /s %logonserver%\server\netlogon\regdatei.reg so als Beispiel (Regedit und Regdatei müssen halt im Netlogon liegen) @Nobex ... Einspruch ... Wenn Du große Anzahl an GPOs hast, dann suchst Du Dir einen Wolf .. wir machen eigene Ordner im Netlogon, das ist deutlich übersichtlicher und einfacher, wenn irgendwas am Script geändert werden muss Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 29. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 ...so vielen dank für eure hilfe, hat soweit auch geklappt nur wie bekomme ich den key in die reg bei einem "normalen" user? der hat ja keine berechtigungen den in local machine zu schreiben. mit meinem admin natürlich kein problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.