zip2001 10 Geschrieben 26. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 Hi Leute! :-) Kann mir jemand eine "Step-to-Step-Anleitung" für die Remotedesktopverbindung geben?Server soll ein ganz normaler Desktop sein und Client ein Laptop! Mein Vorhaben: Mails und anderes über den Server abrufen und über den Client lesen.Server (desktop) steht im Keller, Verbindung steht - Client (Laptop) im 1.OG.... Wer kann mir helfen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 26. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 Hi, was haste den für Betriebssysteme? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 XP ? Einfach in den Eigenschaften des Arbeitsplatzes - Remote den unteren Haken setzen (nur XP-Professional) und vom anderen Rechner via MSTSC auf den Rechner zugreifen (mit dem Benutzer, in dessen Benutzerprofil die Mailkonten angelegt sind) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip2001 10 Geschrieben 26. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 XP ? Einfach in den Eigenschaften des Arbeitsplatzes - Remote den unteren Haken setzen (nur XP-Professional) und vom anderen Rechner via MSTSC auf den Rechner zugreifen (mit dem Benutzer, in dessen Benutzerprofil die Mailkonten angelegt sind) ... MSTSC??? Was ist das denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 26. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 Start - Programme - Zubehör - Remotedesktopverbindung oder Start - Ausführen und "MSTSC" eingeben Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip2001 10 Geschrieben 26. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 igendwie geht das nicht... :( Ich habe auf dem Server XP Prof. SP2 und aufm Lappi XP Home SP1a.... Bei MCTSC kommt immer "es wurde kein Terminalserver gefunden...." Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 Start - Ausführen - MSTSC (MicroSoft Terminal Services Client) oder Start - Programme - Zubehör - Kommunikation - Remotedesktopverbindung oder wenn der neue Client drauf ist direkt unter Zubehör Gib da mal den Namen oder die Adresse des XP-Prof Rechners an (wenn bei ihm der Haken gesetzt ist) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip2001 10 Geschrieben 26. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 mir fällt gerade auf, dass beim Server alle Haken gesetzt sind... Geht das nur, wenn der nur EINE gesetzt wurde....? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 26. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 mir fällt gerade auf, dass beim Server alle Haken gesetzt sind... Geht das nur, wenn der nur EINE gesetzt wurde....? Wat heißt den dat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip2001 10 Geschrieben 26. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 mit einmal gehts! :) VIelen Dank! ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 Nein, das eine ist ist Remoteunterstützung, das andere Remotedesktop, die können auch beide gesetzt sein. Überprüfe auf dem Prof-Rechner, ob da die Windowsfirewall läuft und wenn ja, konfiguriere eine Ausnahme für Remotedesktop. Falls eine andere Firewall läuft, muss da natürlich auch eine Ausnahme definiert werden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.