Jump to content

Notwendigkeit von DNS Zonen prüfen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr!

 

Wir haben die Betreuung der IT eines Kunden von deren Dienstleiter übernommen.

Leider haben wir von dem vorherigen Dienstleiter keinerlei Doku/Historie bekommen.

 

Nun habe ich mir das DNS mal angesehen und bin etwas verwundert über die Zonen.

 

Kann ich irgendwie prüfen, ob und wie die Zonen genutzt werden?

Geschrieben

Direkt sehen kannst du das nicht, ob die Zonen abgefragt werden. Du könntest dir natürlich einzelne Einträge dort anschauen, wie alt die Zeitstempel sind. Aber am ehesten kannst du das sehen, wenn du in den DNS Eigenschaften die Debugprotokollierung für Abfragen und Updates anmachst und eine "Weile" protokolllierst, und dann das Log auswertest. Allerduings könnte ja auch erst in 13 tagen eine Abfrage ........

 

 

 

grizzly999

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mir scheint die Protokollierung funktioniert nicht.

Einer der DCs hat das Protokoll schon ein halbes Jahr nicht mehr angefasst.

 

Der andere protokolliert zwar, aber mit Sicherheit nicht alles.

Denn ich habe gerade Anfragen produziert und das Log wurde nicht verändert.

Unter den DNS-Serveroptionen sind alle! Protokollierungen aktiviert!

:confused:

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...