mels 10 Geschrieben 26. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 Hallo Leute! Ich hab da jetzt mal ne verständnisfrage! Normaler weiße braucht man ja um eine ADSL-Verbindung über einen Cisco-Router zu machen ein ADSL-Interface (Cisco 836). Geht das aber auch über eine Ethernet Schnittstelle? Also ich meine ich hab ja von der Post ein ADSL-Modem bekommen mit Ethernet Schnittstelle, Kann man jetzt dem Cisco-Router sagen das er eine ADSL-Verbindung über eine Ethernet Schnittstelle zu machen (zB. Cisco 851, 871) Kann ich die Befehle die ich für die ADSL-Verbindung verwende auch für eine Ethernet-Schnittstelle verwenden? zB. pp authentication chap callin ppp chap hostname adsl.xxx ppp chap password 7 123456679 Wenn ich zB. einen Netgear Router hernehme mit einer Ethernet Schnittstelle, kann ich über diesen die ADSL-Verbindung aufbauen. Bin für jeden Tip dankbar mfg Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Hi, klaro gehts auch über ne ethernet schnittstelle, zb cisco 2600 oder cisco 801... das ios muss aber pppoe unterstützen, dann wird der dialer ans ethernet oder fastethernet if gebunden. gruss rob Zitieren Link zu diesem Kommentar
mels 10 Geschrieben 27. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Hallo! Danke für Deine Antwort. Ab welcher IOS-Version wird den PPPoE unterstützt? Vielen dank im Voraus! mfg Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Hi, sag mir den routertyp und ich sag dir das ios (in der regel ab 12.2 er ip plus releases). gruss rob Zitieren Link zu diesem Kommentar
mels 10 Geschrieben 27. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Hallo! ZB. Cisco 831, Ciso 851, 871 Vielen Dank im Voraus! mfg Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
mels 10 Geschrieben 27. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Hallo! Weißt Du vieleicht auch wo ich vieleicht eine Beispiel Konfiguration finde? ADSL-Einwahl mit Fixer IP-Adresse über PPPoE? Vielen Dank im Voraus! mfg jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 831, 851 und 871 unterstuetzen alle PPPoE. Fuer die Teile bekommste eh kein so altes IOS wo PPPoE nicht unterstuetzt wird. Hier ne Config: interface FastEthernet4 no ip address duplex auto speed auto pppoe enable group global pppoe-client dial-pool-number 1 ! interface Dialer0 ip address negotiated ip mtu 1492 ip nat outside ip virtual-reassembly encapsulation ppp dialer pool 1 dialer-group 1 no cdp enable ppp authentication pap callin ppp pap sent-username bla password bla ppp ipcp dns request ppp ipcp wins request ! Thats it .. EDIT: Das war jetzt von ner 851/871. Bei 831 waere es Ethernet0!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mels 10 Geschrieben 27. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Hallo! Danke für Deine Hilfe, werd ich gleich mal ausprobieren! mfg Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
#9370 10 Geschrieben 30. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2007 In Ö wird aber PPTP verwendet und das kann kein Cisco Router (PPTP Client) /#9370 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mels 10 Geschrieben 30. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2007 Hallo! Gibt es denn da gar keine möglichkeit? Ich hab da was von "mppe" gelesen, aber bin noch nicht genau drauf gekommen wie man das konfiguriert ! Hast Du da vieleicht schon was damit gemacht! vielen dank im Voraus! mfg Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
#9370 10 Geschrieben 30. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2007 mppe ist nur die Verschlüsselung, die in PPTP verwendet werden kann. Für Telekom Austria ADSL oder Wholesale ADSL gibt es keine Möglichkeit das mit Cisco Routern, die nur Ethernet Schnittstellen haben, zu machen. /#9370 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.