kurt 10 Geschrieben 26. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe ein LAN CAM (CONNECTEC ROBOCAM PE-5808) ich habe dieser Cam vor langer Zeit eine IP Adresse vergeben und habe diese vergessen, ich habe nur noch die MAC Adresse , gibt es eine Möglichkeit mit der MAC Adresse die IP Adresse der CAM rauszufinden ? Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar
supertimo 10 Geschrieben 26. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 Hallo Kurt, wenn du zumindest den IP-Kreis eingrenzen kannst, gibt es eine Möglichkeit. "Get Mac" ist ein kleines Batch File welches angegebene IP Kreise anpingt und dabei dir ARP Tabelle ausliest. Wenn die Cam im Netz steht, kriegst du auch die MAC zurück und kannst in dem Textfile danach suchen. Das Tool kriegt du hier WinTotal - Software - GetMac Hoffe ich konnte dir helfen. Gruß Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar
patrick210778 10 Geschrieben 26. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 Gute Frage… unter Linux kann man einen Broadcast Ping absetzten unter Windows weiß ich nicht wie das geht … wenn die Webcam ICMP nicht blockiert solltest Du nach einem Broadcast Ping mit Hilfe von einem arp –a > MeineLog-Datei.txt ziemlich schnell die MAC und die Passende IP lokalisieren können. Zwar keine so wirklich schöne Hilfe aber evt. gibt es ja einen Broadcast unter Win und der Cam Antwortet brav ;-) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurt 10 Geschrieben 27. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Besten Dank das mit dem GetMac hat gelappt habe meine Cam wiedergerunden (IP Adresse) Gruss Kuirt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.