Pinky 10 Geschrieben 26. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 hallo leute bins mal wieder ich habe volgendes problem. seit einiger zeit versuche icht von meinem virtuelen xp prof. eine remote verbindung zu meinem rechner xp home zu stellen. ich habe foren und im internet gesucht und es funktionierte nicht. kann mir jemand eine dokumentation von a bis z zuzusenden ich komme nicht weiter? kann man eine verbindung zwischen home zu home herstellen? frohe ostern gruss pinky Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Sicher kann man eine Verbindung von Home zu Home herstellen. Erzähle mal ein bisschen mehr zu Deiner Umgebung, was wo installiert ist, welche Fehlermeldungen kommen usw. ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pinky 10 Geschrieben 27. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 hallo IThome ich habe ein normales netzwerk beide rechner stehen im selben zimmer und sind an einem switch angeschlossen. ich habe alle hacken und prots auf den beiden rechnern freigegeben und es geht nicht. der fehler ist immer der selbe: keine verbindung mit der ip oder client oder steht im text sei der rechner überlastet. wenn ich verbinde dan gebe ich z.b. 192.168.1.1:4789 und es geht nicht. muss was bei xp home zu xp home etwas zusätlich installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Wieso 4789 ? Was für eine Verbindung ist das und womit stellst Du sie her ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 hi, mal sprichst du von virtual xp pro -> xp home, dann wieder von xp home --> xp home !?! mit welchem programm versuchst du denn eine verbindung herzustellen. zum remote desktop hier ein link (von vielen): Windows XP: Get Started Using Remote Desktop Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pinky 10 Geschrieben 27. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 danke mal für eure schnelle antwort mit dem port habe ich als beispiel gemeint ich benutze den standart port 3389. ich benutze die standart verbindung per remot von rechner qaber es geht nicht bekomme die selbe meldung, das es nicht geht oder die ip stimmt nicht muss ich eine standart ip be meinem notebook wählen beim rechner habe ich eine. und als zweitens will ich eine verbindung von pro zu home erstellen und eine verbindung von xp home zu xp home zu herstellen. gruss pinky Zitieren Link zu diesem Kommentar
larazza 10 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Du kannst auf eine Windows XP Home nicht per Remotedesktopverbindung zugreifen. Dafür brauchst du die Windows XP Prof. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pinky 10 Geschrieben 27. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 hallo larazza danke für die info aber wie kann ich den eine verrbindung von meinem virtuelm xp prof. auf meinem rechner per remote auf mein notebook zugreifen. gruss pinky Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Es wird nur von Remoteverbindung, nicht von Remotedesktop gesprochen, oder steht da irgendwas zwischen den Zeilen ? edit: aha, also doch Remotedesktop ... und jetzt ist auch nur noch von Home die Rede, naja, dann eben VNC ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
larazza 10 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Also wenn du einfach von Remote redest dann wie ITHome schon sagt mit VNC, Dameware etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.