duken1 10 Geschrieben 28. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Hallo, folgender Sachverhalt: Wir haben einen NT4 PDC-Server und möchten nun einen weiteren Server in diese Domain integrieren. Der neue Server wird ein W2K-Server sein. Kann ich diesen W2K-Server auch als BDC in den NT4-PDC integrieren oder muss ich den W2K zum PDC machen? Ich denke eher letzteres, oder? Was macht eigentlich genau dieser BDC? (Backup, aber was?) Wer kann mir helfen, vielen Dank schonmal im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 28. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Der BDC ist der Backup Server! Er übernimmt bei tlw auch Aufgaben des PDC. Den W2K-Server kannst du weder zum PDC noch zum BDC machen! Er wird DomainController (DC) und übernimmt somit die Aufgaben eines PDC (und andere!). Wenn Du also einen W2K ins Netz bringen willst, dann solltest Du dir den Vorgang einer Migration genau ansehen, denn sonnst kann das auch ganz schnell nach hinten losgehen! Dann is nix mehr mit Domaine ... Such mal hier nach Migration, da wirst du wohl genug finden! Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar
duken1 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde den neuen Server erstmal als NT4-BDC mit reinhängen. Dies dürfte doch ohne grosse Probleme gehen, oder? Nächstes Jahr steht eh eine grössere Umstellung an und werden dann auf W2k/W2003 Server umrüsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Ja, das sollte ohne grosse Probleme gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Das ist wahrscheinlich die beste Lösung, denn dann machst du alles in einem Rutsch! Viel Glück und Spaß dabei! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.