JBrueckner 10 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Hallo, ich hab hier auf meinem Notebook Vista Business installiert. Für Demozwecke muss ich hier sowas wie ne Server-Umgebung basteln. Nichts besonderes: Einfach ein Verzeichnis auf Laufwerk D:, darauf ne Freigabe und später als Laufwerk verbunden (R:). So ging das zumindest unter XP und 2000. Theoretisch hab ich das jetzt auch unter Vista so gebastelt. Das Problem ist jetzt, dass der Zugriff sowas von langsam ist, dass das Öffnen eines größeren Verzeichnisses schon mal 2 Minuten dauert und der Start eines kleinen Install-Programms ist fast nicht machbar. Muß ich unter Vista irgendwas anders machen, als unter XP/2000? Angemeldet bin ich mit einem Benutzer mit Admin-Rechten. Norton hab ich abgeschaltet - hat aber auch nichts gebracht. Wenn jemand von Euch ne gute Idee hat, nur her damit :-) Gruß, Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Norton hab ich abgeschaltet - hat aber auch nichts gebracht. Sonst noch eine Firewall auf dem System an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tarias 10 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Hallo, ich hab hier auf meinem Notebook Vista Business installiert. Für Demozwecke muss ich hier sowas wie ne Server-Umgebung basteln. Nichts besonderes: Einfach ein Verzeichnis auf Laufwerk D:, darauf ne Freigabe und später als Laufwerk verbunden (R. So ging das zumindest unter XP und 2000. Theoretisch hab ich das jetzt auch unter Vista so gebastelt. Das Problem ist jetzt, dass der Zugriff sowas von langsam ist, dass das Öffnen eines größeren Verzeichnisses schon mal 2 Minuten dauert und der Start eines kleinen Install-Programms ist fast nicht machbar. Muß ich unter Vista irgendwas anders machen, als unter XP/2000? Angemeldet bin ich mit einem Benutzer mit Admin-Rechten. Norton hab ich abgeschaltet - hat aber auch nichts gebracht. Wenn jemand von Euch ne gute Idee hat, nur her damit :-) Gruß, Jörg Ist mir auch schon aufgefallen, ich weis aber nicht woran das hängt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaedld 10 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Ich denke dass könnte daran liegen, dass die Firewall jeden Content scan und zwar den eingehenden wie auch den ausgehenden Verkehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jreckzigel 10 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 @welches Notebook verwendest Du? welche NIC hat es? welchen Treiber verwendest Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
JBrueckner 10 Geschrieben 28. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Also, die Firewall ist definitiv aus, auch die Vista-eigene. Das Notebook ist ein Asus Z5320TC, theoretisch also ein Asus F3T. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.