Tobi72 10 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Hallo, hab mal wieder was zum Zähne ausbeißen... Windows XP installiert auf einem HP nx7300 Neue installation - gestern aufgesetzt Nun will ich Windows XP SP2 installieren und die Installation geht leider nicht über Product Key wird überprüft hinaus. Das Windows XP ist original aus einem Action Pack und sollte eigentlich problemlos funktionieren. Es lies sich auch problemlos aktivieren. Habe schon einmal Sysprep angewandt und einen anderen Key benutzt. Keine Änderung. Wenn ich im Ereignisprotokoll schaue, steeht dort (nachdem ich die Installation abgebrochen habe): Application Hang Habe SP2 versucht über das Windows Update und lokal von der HDD zu installieren. Im Updateverlauf steht Fehlercode: 0x87FF0004 Der bedeutet normalerweise, dass zu viele Programme offen sind, aber ich habe nur die normalen Treiber installiert und nichts mehr und es läuft beim Update auch nur der IE wie gewöhnlich. Kennt jemand das Problem und eine Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Hi Tobi, das Problem ist mir leider nicht bekannt, aber: Hast du schon mal versucht, die XP-Installations-CD mit SP2 zu Slipstreamen ? d.h. die aktualisierten Dateien vom SP2 direkt mit in die Installations-CD zu integrieren. Das sollte eigentlich Abhilfe schaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 27. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Danke... werde es mal ausprobieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Hi, falls Du dazu Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden. Vorteil bei der Sache ist: Du sparst dir für die Zukunft die Extra-Installation des SP2 :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 27. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Hi, falls Du dazu Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden. Vorteil bei der Sache ist: Du sparst dir für die Zukunft die Extra-Installation des SP2 :p Meine Frage währe: Warum funktionieren diese CD's bei mir nie? Aber das kannst du mir auch nicht beantworten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Naja, da hast du wohl recht ;) Gehen die SP2-CD´s nie - hast du schon mehrere versucht ? Wie schaut´s mit Installation über die exe aus ? Geht das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 27. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Naja... Wird wohl früher oder später gehen, hab nur das Problem , dass ich zusätzlich einen Treiber für das HD-System eintragen muss... Und irgendwie heute nix so will wie es soll... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 27. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Ok... nachdem es massive Probleme mit dem HD-Treiber gab und das ****e FDD-Laufwerk nicht funktionierte hab ich mir dann nlite heruntergeladen (Freeware) und damit eine CD mit Treibern und SP erstellt. Notebook funktioniert nun einwandfrei. Danke nochmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-SE 10 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Hallo! Das gute alte NX73er von HP. Kenn ich zu gut. Installation für die S-ATA Platte funktioniert ohne Probleme ab SP2. Denn SP2 hat die Treiber für das Notebook integriert. Merken für die Zukunft! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.