schusterharry 10 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 morgen: hab mal ne Frage zum Verbinden von Netzlaufwerken zwischen zwei XP Rechnern. Ausgangslage: Server: Win XP Prof Client: Win XP Home User ist am Client als admin angemeldet, am Server gibts das gleiche Userkonto - hier ists aber nur ein "Benutzer"...Paßwörter sind bei beiden KOnten gleich Will ich nun vom CLient aus ein Netzlaufwerk vom Server verbinden werd ich beim einrichten nach dem Paßwort gefragt, geb ich das ein gibts ne Meldung das ich nicht berechtigt wäre ..... Füge ich nun am Server das Konto aber der ADmin Gruppe hinzu hauts tadellos hin. Frage: ist das "normal" ? Ich will NICHT das der User am Server in der Gruppe der ADmins ist-gibts da irgendwo ne Einstellung oder was hab ich übersehen? mfg harry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Dieses Netzlaufwerk, das verbunden werden soll. Hat das überhaupt die Freigabe- und NTFS-Berechtigungen für den User bzw. die Gruppe Benutzer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Wie sind die Einstellungen auf der XP-Prof Maschine, was die einfache Dateifreigabe angeht ? Ist das Gastkonto aktiviert oder deaktiviert ? Wie sind genau die Berechtigungen der Freigabe- und NTFS-Ebene ? Prüfe nach der Eingabe des Passwortes und der Fehlermeldung auf der XP-Maschine mit FSMGMT.MSC, welchen Status der Benutzer hat, mit dem Du Dich angemeldet hast (unter Sitzungen - Gast) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.