orkon 12 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Hi, ich wolltebei mir Exchange 2007 installieren, aber ich bekomme folgende Fehlermeldung (s.u.) Ich habe eine Domäne(Namen geändert) contoso.com dort steht mein DC im Windows 2k3 Modus, ich habe noch ein paar subdomänen wie berlin.contoso.de. Wenn ich dann den Befehl ausführe erscheint der Fehler. Aber in Berlin hat der DC Windows 2000 mit dem SP 4, weiß wer woran es liegen kann das ich kein Exchange ausführen kann??? E:\>setup.com /m:install /roles:h,c,m,t /t:"D:\Program Files\Microsoft\Exchange Server" /dc:dc1/OrganizationName:"contoso" Willkommen bei der unbeaufsichtigten Installation von Microsoft Exchange Server 2007 Das Exchange-Setup wird vorbereitet. Die folgenden Serverfunktionen werden installiert. ManagementTools Hub-Transport-Funktion ClientAccess-Funktion Mailbox-Funktion Die Voraussetzungen für Microsoft Exchange Server werden überprüft Organisationsüberprüfungen ......................... ABGESCHLOSSEN Überprüfung der Hub-Transport-Funktion Status ......................... ABGESCHLOSSEN Überprüfung der ClientAccess-Funktion Status ......................... ABGESCHLOSSEN Überprüfung der Mailbox-Funktion ......................... ABGESCHLOSSEN Konfigurieren von Microsoft Exchange Server Vorbereitung der Organisation ......................... FEHLER No suitable domain controller was found in domain 'berlin.contoso.de'. Errors: Die Betriebssystemversion von Domänencontroller 'dcberlin.berlin.conso.de' ist 5.0 (2195) Service Pack 4. Die erforderliche Mindestversion ist 5.2 (3790) Service Pack 1. Der Installationsvorgang von Exchange Server wurde nicht abgeschlossen. Besuchen Sie Microsoft Help and Support und geben Sie die Fehler-ID ein, um weitere In formationen zu erhalten. Fehler beim Setup von Exchange Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Hallo, Exchange auf W2k Server wird wohl nix werden .... 64Bit. Microsoft Corporation Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 27. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 aber die Exchange-Installation läuft auf einen W2k3 64 Bit. sie ist zwar virtuell aber ds BS ist 64 Bit. Oder wie meinst du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Ich lese was in deinem Beitrag steht: Vorbereitung der Organisation ......................... FEHLER No suitable domain controller was found in domain 'berlin.contoso.de'. Errors: Die Betriebssystemversion von Domänencontroller 'dcberlin.berlin.conso.de' ist 5.0 (2195) Service Pack 4. Die erforderliche Mindestversion ist 5.2 (3790) Service Pack 1. Das heißt Windows 2000. Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 27. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 ja auf den DC in den SUb-Domänen läuft w2k aber laut MS heißt es. U Für alle Domänen in der Active Directory-Gesamtstruktur, in der Sie Exchange 2007 installieren, oder die Exchange 2007-Empfänger speichern, muss die Active Directory-Domänenfunktionsebene systemeigenes Windows 2000 Server oder höher sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 27. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Das habe ich von Technet: Auf mindestens einem Domänencontroller in jedem Active Directory-Standort, auf dem Exchange 2007 installiert ist, muss Windows Server 2003 SP1 ausgeführt werden. Weitere Informationen zum SP1, einschließlich Links zum Herunterladen oder Bestellen des SP1, finden Sie unter Windows Server 2003 Service Pack 1 (SP1) Roadmap Für alle Domänen in der Active Directory-Gesamtstruktur, in der Exchange 2007 installiert werden soll, muss die Active Directory-Domänenfunktionsebene systemeigenes Windows 2000 Server oder höher sein. Weitere Informationen zum Heraufstufen der Active Directory-Domänenfunktionsebene finden Sie unter Heraufstufen der Domänenfunktionsebene. die Voraussetzung habe ich gruß staff Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Ist das 'ne Testumgeung? Oder anders: Welchen Grund gibt's W2K SP4 DCs und W2K3 SP1 DCs zusammen zu fahren? Die W2K kann man update/ersetzen? Vielleicht liegt's auch daran.... P.S.: Die Domänen Funktionebene hat nicht viel mit der OS Version des DCs zu tun, bzw. es gibt da verschiedene mögliche Konstellationen Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 27. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 nein ist eine reale Umgebung, nur ist es eine Kostenfrage die DC´s nachziehen auf 2003. Wenn es nicht anders geht muss ich es wohl machen, aber geplant war es diese vorerst beizubehalten. Wie meinst du das mit es gibt da verschiedene mögliche Konstellationen, kannst du mir da ein Beispiel geben :rolleyes: danke im voraus orkon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Ok, gehen wir das mal anders an - in der Site wo der EX plaziert werden soll, wieviele DCs gibt's da, welche Version, und vor allem, welcher davon is GC und welcher nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 27. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 ok ich habe jetzt MS kontaktiert und diese haben mir geschrieben Installieren Sie einen Windows Server 2003 SP1-based Domäne-Controller in der unterordneten Domäne, um dieses Problem umzugehen und berufen sich auf Exchange 2007 Setup schlägt fehl, wenn das Setup program Active Directory die Installation von Exchange 2007 vorbereitet ****** der EX sollte in der contos.de dort läuft der DC mit GC. zur Zeit laufen dort ein W2k3 DC und GC und noch der DC w2k(alter wird bald rausfliegen) ich werde auch wohl jetzt alles hochstufen, da leider es nicht anders gehen wird :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 ...ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass in der Site wo der EX steht, ein W2K3 SP1 GC stehen sollte, so würde ich den Fehler ....No suitable domain controller was found in domain 'berlin.contoso.de'. Errors:... interpretieren. EX braucht GCs, und wenn der W2K einer ist, na dann ist ja klar, oder?:suspect: ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 28. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 als der GC ist auf einen W2k3 definitiv, war vorher ein W2k aber ich habe alle FSMO verschoben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Na und, läuft's jetzt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Hallo Zusammen Ich habe verschiedentlich gehört/gelesen, dass Exchange 2007 sich schwer bis sehr schwer tut mit 2K DCs zu harmonieren. Es ist so nun sicher die stabilste Lösung. Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 30. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2007 Mahlzeit nachdem ich mich mit Microsoft auseinandergesetzt habe ;-) würde ich von den Support hingewiesen das es seit März ein KB dafür gibt die besagt das es nur "W2k3" als DC´s ünterstützt werden. habe sie leider gaerde nicht hier da ich auswärts bin werde sie aber mal posten gruß an alle für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.