TheSpawn 11 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Hi@all, ich versuche gerade ein x509 Zertifikat über eine GPO in den IE zu bekommen. Der Hintergrund, wir müssen über Inet / SSL auf eine Webseite zugreifen. Diese wird mit einem Zertifikat geschützt dem von Hause aus nicht Vertraut wird. Somit muss ich entweder jedesmal auf Ja klicken, oder es in den Zertifikatsspeicher installieren. Genau dieses habe ich eben über die GPO vor. Ich habe das Zert. exportiert, und unter >Benutzerkonfiguration >Windows-Einstellungen >Internet Explorer-Wartung >Sicherheit >Authenticode-Einstellungen importiert. Wenn ich dort nachschaue, wird dort das Zert auch angezeigt. Die GPO wird auf dem Client auch umgesetzt. (Ich habe dort auch die Startseite angenagelt, und die ist umgestellt worden) Nun weis ich gerade nicht so ganz weiter, wo da mein Fehler liegt..... Gruß & Dank TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Du brauchst das Root Zertifikat als Datei. Das verteilst per GPO über Computereinstellungen/Windows Einstellungen /Sicherheitseinstellungen/Richtlinien Öffentlicher Schlüssel/ Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 27. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Hat funktioniert :D Danke!! Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.