Turwaith 10 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Halli Hallo, ich bin grad auf dem Weg zum MCSE. Die Coreprüfungen -270; -290; -291; -293; -294; -298 sind die, die ich ja so oder so machen muss. Nun ist die Frage, welche Wahlpürung ich nehme. Kenne mich null mit SQL aus, Exchange sacht Chef soll nicht , aber es gibt ja scheinbar noch weitere (wie ich grade gesehen habe). In dem Heft von dem Anbieter, wo ich in der Schulung war, wurden aber nur die beiden angeboten. Nun kenne ich mich besser im AD und den dazugehörigen Themen aus. Kann mir einer sagen, welche Prüfung ich da sinnvoller Weise ablegen sollte und was da so grob die Inhalte sind? Vielen Dank schonmal ... P.S. Wenn ich SQL machen muss, werd ich wohl nie MCSE :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
aligan 10 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Hi, es gibt da noch security... Wenn man was will und mal einige Wochenenden sausen lässt ist SQL nicht so schwer. Microsoft SQL server 2005 mit Prüfung 70-431 (MCTS). aligan... Zitieren Link zu diesem Kommentar
seramana 10 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Richtig, MCTS: SQL2005 ist aktuell das interessanteste, aber du kannst auch den ISA Server machen, der ist auch nicht allzu schwer!! :) auf alle Fälle viel Glück dabei... wo machst du denn die Schulungen? mfg seramana Zitieren Link zu diesem Kommentar
Turwaith 10 Geschrieben 27. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Prüfungen bei VUE. --- Grad gesehen Schulungen, New Horizons --- Es geht mir nicht darum, ob etwas zu schwer ist oder nicht. Und Wochenenden sausen lassen muss man, wenn man dem MCSE machen will zwangsläufig. :-( Ist ja auch nicht das Problem, nur wenn mein Ausbilder 3 Hagre verzweifelt ist, mir SQL beizubringen, denke ich nicht, dass ich es jetzt nach einer Woche Schulung u selber lernen schaffe. Ich bin auch der Meinung ich habe nichts davon. Gibt es nicht auch noch eine 297er Prüfung? Planen AD und NW? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 ...als alternative zum ISA Server wäre da noch der Exchanger Server... (70-284)... soll auch nicht sooo schwer sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Turwaith 10 Geschrieben 27. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 wie gesagt, Exchange soll ich vom chef nicht. Und schwer ist wie gesagt relativ. Bevor die 294 Prüfung umgestellt wurde, war das auch eine der schwersten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
timeframe.de 10 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 security design - 298 Prüfung, das sind nur Fallstudien. Viel mit Zertifikats- und SUS-Servern. War easy. Nichts gelernt und trotzdem bestanden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Turwaith 10 Geschrieben 27. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Security also .. hm .. und AD gibts nix? Hat die denn nie einer gamacht?? *kratz am Kopf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nachtfalke 10 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Hallo, vielleicht hilft dir der Link von MS ein wenig weiter MCSE on Microsoft Windows Server 2003 Certification Requirements Dort hast du schon mal die Übersicht, aber auch ich würde dir den MCSE+S empfehlen. Der Weg ist gut verständlich und sehr interessant. Gruß Nachtfalke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Turwaith 10 Geschrieben 27. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Ja das sínd ja einige. Und kann ich die dann auch bei VUE machen /müsste ja eigentlich egal sein. Weil New Horizins ja nur die beiden in seinen Prospekten angeboten hat. :-( Gut, dann stellt sich die Frage Security oder AD und NW (also 297) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 31. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2007 Bevor die 294 Prüfung umgestellt wurde, war das auch eine der schwersten! Was wurde da den umgestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Turwaith 10 Geschrieben 2. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 Naja im letzten Jahr (bis kurz vor Ende) gab es noch keine Simus . Zum Thema Punkteberechnung äußer ich mich mal net, denn das kann man bei MS ja eh nicht nachvollziehen. Es sind vorher was bei 35 Fragen gewesen ohne Simus, Als ich sie dann dies Jahr gemacht habe, waren es an die 42 Fragen mit 3 Simus. Und dann hab ich auch glatte 891 Punkte abgesahnt. Vorher 2 mal durchgefallen :-( immer knapp an den 700 vorbei. Also wenn man sich gut drauf vorbereitet, mehr als schaffbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark-knight 10 Geschrieben 2. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 Security also .. hm .. und AD gibts nix? Hat die denn nie einer gamacht?? *kratz am Kopf Hallo Turwaith, ich habe die 70-297 gemacht. Wenn du mit AD, DNS, DHCP und GPOs super klarkommst, dann mach diese Prüfung. Viele im Forum machen die 70-298 aber das ist Geschmackssache. Mir lag auch eher die AD-Prüfung. mfg Dark-Knight Zitieren Link zu diesem Kommentar
seramana 10 Geschrieben 2. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 wo machst du denn die Schulungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Turwaith 10 Geschrieben 2. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 Hi Schulungen mache ich in HH New Horizons. Wandsbek. Tja liegen tut mir AD eigentlich, aber im Zusammenhang sollen die 298 und 299 Prüfungen doch sinnvoller sein. Denk mal ich nehm die, aber zuerst kommen eh die 291 und die 293.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.