blackmesa 10 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Hat das schon jemand erfolgreich geschafft? Scheint nämlich nicht zu funktionieren. Bricht bei mir mittendrin mit einer Fehlermeldung über fehlende Dateien ab. Das heißt er rödelt erst fleißig los, kopiert schön und irgendwo bei 80% bricht er ab: Installationsmedien sind aus einem Open Vertrag, "Windows Svr Std 2003 R2 Win32 German Disk Kit MVL CD" SP2 dieses: WindowsServer2003-KB914961-SP2-x86-DEU.exe Deployment Guide ist hier: Microsoft Corporation Zitieren Link zu diesem Kommentar
bernhardw 10 Geschrieben 29. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 Bei mir funktioniert die Integration des SP2 ohne Probleme. Befehlszeile: "...WindowsServer2003-KB914961-SP2-x86-DEU.exe" /integrate:C:\WS2003(in C:\WS2003 habe ich vorher den gesamten Inhalt der Installations-CD kopiert). Das Installationsmedium stammt aus unserem Enterprise Agreement: Microsoft® Windows® Server Standard 2003 R2 Win32 German Disk Kit Microsoft Volume License CD MLF Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 31. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2007 Hallo, im Zielordner muß der i386 Ordner der Original-CD / der Original-Installationsdateien vorhanden sein. Ist das bei Dir der Fall? Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackmesa 10 Geschrieben 1. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2007 Ja na klar ist der i386 Ordner vorhanden. Sonst würde er auch gar nicht erst loslegen. Ich habs inzwischen mit unseren originalen Installationsmedien und den Downloads von licensing.microsoft.com nachgestellt. Immer wieder das gleiche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 1. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2007 Unter licensing.microsoft.com wird es sicher bald Datenträger mit eingebautem SP2 geben. -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 1. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2007 Buenos dias, hier wird Dir geholfen: Erstellen einer Slipstream-Version von Windows Server 2003 R2 SP2 - Deploymenttechnologien Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackmesa 10 Geschrieben 1. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2007 Nein, da wird mir nicht geholfen. Ist sogar teilweise nicht richtig was dort steht, die CD2 enthält nur die R2 Komponenten und muss nicht aktualisiert werden, siehe MS Deployment Guide. Ich weiß wie es geht, aber es geht nicht. Genau das ist das Problem. Deshalb suche ich Leute, die das SP2 schon selbst integriert haben. Wenn hier lauter Leute sind, die sagen "hat geklappt" und kein einziger, der über das gleiche Problem stolpert, dann werde ich noch mal tief in mich gehen müssen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 1. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2007 Hallo, ich habe heute einen Server frisch installiert. Ich habe dazu eine Server 2003 R2 SP1 CD mittels /integrate auf SP2 Upgedatet. Danach ging das R2 Setup von der 2. CD nicht. Dann habe ich das nochmals /integrate auf die 2. CD angewandt und dann ging die Insatallation. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackmesa 10 Geschrieben 1. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2007 Spricht nicht für den MS Deployment Guide. Nun denn, ich werde das morgen noch mal in einer "sauberen" VM probieren, habe dafür aber bislang keine Erklärung und muss zur Not auf die Veröffentlichung der offiziellen Medienpacks warten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 1. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2007 Ist sogar teilweise nicht richtig was dort steht, die CD2 enthält nur die R2 Komponenten und muss nicht aktualisiert werden, Na, dass halte ich wiederum für nicht richtig, denn warum sollten die R2 Komponenten von der CD2 nicht auch aktualisiert werden. Ich traue eher dem Autor des Artikels, denn es ist kein anderer, als der MVP Holger Schwichtenberg der schon X Bücher veröffentlicht hat. Amazon.de: Schwichtenberg, Holger: Bücher Ich kenne den Deployment Guide von Microsoft zwar nicht, aber der o.g. Artikel ist mit Sicherheit korrekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 1. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2007 Hallo, der Deploymentguide ist genauso richtig wie der Artikel. ;) Im Deploymentguide steht unter den Unterpunkt "For Windows Server 2003 R2": Snip .. xcopy /E D:\ E:\WS2003\x86\CD1 Snip xcopy /E D:\ E:\WS2003\x86\CD2 Soll heißen: Die CD2 wird auch aktuallisiert. Wer also den Guide genau befolgt kommt ans Ziel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackmesa 10 Geschrieben 2. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 Hallo, der Deploymentguide ist genauso richtig wie der Artikel. ;) Im Deploymentguide steht unter den Unterpunkt "For Windows Server 2003 R2": Snip .. xcopy /E D:\ E:\WS2003\x86\CD1 Snip xcopy /E D:\ E:\WS2003\x86\CD2 Soll heißen: Die CD2 wird auch aktuallisiert. Wer also den Guide genau befolgt kommt ans Ziel. Nö. Deine zitierten Befehle kopieren lediglich die Quell-CDs in zwei verschiedene Ordner, mehr nicht. Wer den Guide genau befolgt, sieht also, dass laut Microsoft die CD1 kopiert und das SP2 integriert wird und CD2 nur kopiert wird. Aber das scheint nicht richtig zu sein, s.u. Insert disc 1 into the CD-ROM drive, and copy the contents to the distribution folder. For example, to copy the contents in the CD-ROM drive (D:) to the distribution folder named WS2003\x86\CD1 on the E: drive, type:xcopy /E D:\ E:\WS2003\x86\CD1 6. Remove the Windows Server 2003 R2 disc 1, and insert the SP2 CD. 7. Apply the source files for the service pack to the installation files. For example, for a 32-bit version of Windows Server 2003 in the folder named WS2003\x86\CD1, type: WindowsServer2003-KB914961-SP2-XXX-LLL.exe /integrate:Drive:\WS2003\x86\CD1 8. Service pack files are extracted and then applied to the operating system files to update your shared distribution folder. You can either use the files from this folder to make a CD (32-bit versions only) to upgrade your servers, or you can customize Setup for Windows Server 2003 as necessary. For more information about how to customize Setup, view Help by typing i386\winnt32.exe /? at the command prompt in theshared distribution folder. 9. Insert your Windows Server 2003 R2 disc 2 into the CD-ROM drive, and copy the contents to the distribution folder. For example, to copy the contents in the CD-ROM drive (D:) to the distribution folder named WS2003\x86\CD2 on the E: drive, type: xcopy /E D:\ E:\WS2003\x86\CD2 10. You can now deploy the integrated version of disc 1 and the installation files for disc 2 to your computers from the shared folder in either attended or unattended Setup mode. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackmesa 10 Geschrieben 2. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2007 Na ja, wie auch immer. Fortschritt: Aus irgendeinem Grund geht es jetzt. Ein Log-Zitat von den Fehlschlägen: 77.906: CopyFilesToTarget_953: Delete file D:\quelle\ws2003r2\cd1\i386\w03s2407.dll failed with error 5 77.906: CreateSlipstream:FileCopy Failure for file: c:\49a3cf00fc9d0ab81383\i386\* Kurios. Aber Vergangenheit. Zur R2 CD2-Thematik: Ich habe die 2. CD auch aktualisiert. Zufällig stand nämlich im Erfolgslog der Integration der 1. CD folgende Zeile: 116.187: TagFile win52is.R2 Not Found in any Paths Die Datei gibt es nur auf der 2. CD. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.