java42 12 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Hallo zusammen, Heise.de schreibt: "25.000 Linux-Spezialisten weltweit dürfen sich Red Hat Certified Engineer (RHCE) nennen. Die Zertifizierung gehört zu den angesehensten in der IT-Branche. Mitbewerber Novell hat mit dem Novell Certified Linux Professional (NCLP) ein vergleichbares – auf das eigene Suse Linux Enterprise zugeschnittenes – Programm. Das distributionsunabhängige Pendant stellen die Zertifizierungen LPIC-2 und LPIC-3 des Linux Professional Institute (LPI) dar." Mehr: heise online - 25.000 Red Hat Certified Engineers Viele Grüße Java Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 ... und was willst Du uns damit sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
java42 12 Geschrieben 27. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 ... und was willst Du uns damit sagen? Ich denke, dass sich viel (potentielle) MCSE auch für andere Zertifizierungen interessieren. Was ich nicht will, ist eine Diskussion ob ein Maurer-Meister besser als ein Tischler-Meister ist. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
aligan 10 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 LPIC reizt mich auch so ein bischen...;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
patrick210778 10 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Wenn man das rein vom Mathematischen Standpunkt betrachtet wie viel Markanteil Red Hat gegenüber MS hat, sind 25.000 eine Enorm hohe Zahl… Es gibt offiziell 68,668 MCSE 2003 und diese Zahl ist relativ aktuell. Number of Microsoft Certified Professionals Worldwide Wenn ich das mal grob Überschlage, dass Linux einen relativ kleinen Kuchen vom ganzen Markt ist im vergleich zu MS u. Co und Red Hat wieder rum ein paar Krümmel vom Linux Kuchen ist … könnte man jetzt mit böser Zunge behaupten das diese Zerts von Red Hat wohl so ziemlich jeder Red Hat Admin haben muss oder gleich zwei davon … Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Ich vermute den relativ hohen Anteil bei den Hochschulabsolventen, auch unser Uni bietet RHEL Certs quasi für umsonst und nebenher an. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.