HannoverRules 10 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Hallo, kann es ermöglicht werden wenn ein Aussendienstmitarbeiter über eine VPN Verbindung auf das AD zugriff bekommt,das Gruppenrichtlinien ihn trotzdem einschränken, z.B. keine Netzwerkumgebung, kein Start-Ausführen usw. ? Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Ja, das geht, aber nur, wenn er a) entweder sich direkt in der Anmeldemaske (Haken "Über DFÜ-Netzwerk anmelden") über VPN an der Domäne anmeldet, oder b) bei nachrtäglichem Öffnen des Tunnels, also bereits als angemeldeter Benutzer, ein gpupdate ausführt grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
HannoverRules 10 Geschrieben 27. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 du meinst also als angemeldeter lokaler benutzer,öffne ich den Tunnel und führe dann ein gpupdate durch? Ich muss mich doch sowieso danach abmelden und anmelden, damit die Richtlinie und damit ist die Verbindung wieder getrennt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 du meinst also als angemeldeter lokaler benutzer,öffne ich den Tunnel und führe dann eingpupdate durch? . Korrekt Ich muss mich doch sowieso danach abmelden und anmelden, damit dieRichtlinie und damit ist die Verbindung wieder getrennt.. Wieso wieder abmelden?? Wenndie Richtlinie übernommen ist, ist sie übernommen. Man beachte aber, dass nicht alle Policies bei einer langsamen verbindung gezogen werden, aber mann kann das teilweise wiederum über eine Policy einstellen: Default Behavior for Group Policy Extensions with Slow Link grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
HannoverRules 10 Geschrieben 27. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 ok danke funktioniert, ausser...für eigene Dateein umleiten...und das liegt bestimmt nicht an der langsamen verbindung, denn ich bin ja in VM Ware... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 ok danke funktioniert, ausser...für eigene Dateein umleiten...und das liegt bestimmt nicht an der langsamen verbindung, denn ich bin ja in VM Ware... Was gpresult zur langsamen Verbindung? geht die Ordnerumleitung in diesem Falle bei einem lokalen connect? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.