Gast Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Moinmoin, ich habe eine kleine Frage. Habe eine Batch-Datei die 2 Laufwerke mappt. Das soll sie aber nur tun, wenn eine Netzwerkverbindung besteht. Kann man das überprüfen? Der Benutzer würde mich sonst immer anrufen, wenn er Fehlermeldungen erhält :D Vielen Dank für eure Hilfe... droja Zitieren Link zu diesem Kommentar
MäD 10 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 hi droja du kannst im active directory dem user ein loginscript zuweisen dass er vom server holen soll, hat er keine lan verbindung findet er auch das loginscript nicht ;) GReeZ MäD Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 if exist \\server\share net use ....... if exist \\1server\software net use * \\1server\software Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 if exist \\server\share net use ....... if exist \\1server\software net use * \\1server\software Vielen Dank, das ist was ich brauchte.:cool: hi drojadu kannst im active directory dem user ein loginscript zuweisen dass er vom server holen soll, hat er keine lan verbindung findet er auch das loginscript nicht GReeZ MäD Hatte vergessen zu schreiben, das kein AD dort ist.:nene: Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Hatte vergessen zu schreiben, das kein AD dort ist.:nene:Gern geschehen. Mit der Abfrage auf Existenz können natürlich als Batches aufgerufen werden. if exist \\1server\seftware call batch.bat if exist \\1server\seftware batch.bat if exist \\1server\c$ ...... net view 1Server net view Rechnername if %errorlevel%==0 net use ... else ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.