Jump to content

servergespeicherte Profile und Outlook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi NG.

 

bei uns setzen wir für unsere, zumeist WinXP Clients, keine servergespeicherten Profile ein. Zum einen liegt es daran, dass jeder Anwender seinen eigenen Arbeitsplatz samt Rechner hat. Zum anderen habe ich früher unter WinNT4.0 WS die Erfahrung gemacht, dass, wenn Outlook 2000 installiert ist, die Offline-Datei (.ost) von Outlook z.T. mit 100MB und mehr recht groß ist und die Synchronisierung des servergespeicherten Profils lange dauert. Ich bin mir nicht sicher ob das bei WinXP und (immer noch) OL2000 weiterhin ein Problem ist.

 

Ich möchte gerne eure Meinung hierzu hören.

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar

Die Grüße der ost-Datei hängt vom Inhalt ab, nicht vom Betriebssystem. Die Datei ist nur so groß oder klein, wie der Inhalt der Mails, Kontrakt-einträge, Kalender-Einträge usw. Wo sollen die Daten denn auch sonst gespeichert werden, wenn du die Daten offline verfügbar machen willst?

 

Für was setzt du die ost-Datei eigentlich ein? Sind das Rechner, die vom Server getrennt werden?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Bei Outlook 2000 wird aber auch eine OST-Datei angelegt

 

Aber nicht in der Standardinstallation. Hier muss dezidiert eine Offline Konfiguration durchgeführt werden. Dieser Ordner wird dann entweder beim An- bzw. Abmelden oder während gewisser Zeitabstände mit dem Exchange Postfach installiert.

 

Deaktivier einmal diese Konfiguration. Die Hilfe von Outlook unterstütz dich dabei.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Was hat das ganze mit Servergespeicherten Profile zu tun?

Du solltest eh nicht das gesammte Profil auf den server legen. Du kannst ja Ordner (wie z.B: Lokale Einstellungen, Temp usw.) ausklammern. Dadurch werden Sie nicht in das Profil geladen beim Abmelden und du kannst die Größe der Profile damit im Griff behalten.

 

Gruß Herra

Wenn du das wo anders hinlegst als ins Profil bekommst du glaube ich beim Anmelden bzw. Abmelden an einem anderen Rechner eine Fehlermeldung... Aber die Frage ist: wird das überhaupt benötigt. Und entfernen kann man es für alle Fälle.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...